Reifen innen abgeschliffen?

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
    Einzig gsus83 und Fanatic1803 haben auf dem Bild richtig erkannt was ich meine, anscheinend hab ich das Problem schlecht beschrieben! ;)
    Wenns am Sturz liegen würde, dann wäre mehr von dem Reifen betroffen, als der eine cm auf der Innenseite.
    Dass es gefährlich ist weiß ich selbst, deswegen hab ich gleich am Anfang was von neuen Reifen geschrieben, aber da ich es erst am Freitag gesehen habe, konnte ich nicht mehr in eine Werkstatt. Das mit dem komplett Einfedern ist ne sehr gute Idee!



    Gruss ritchie

  • Klar liegt es an der Achsgeometrie leider geben hier viele ihren Senf dazu , die keine Ahnung haben. Oft hilft, einfachmal F......... Halten. Nicht bös gemeint.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


  • Klar liegt es an der Achsgeometrie leider geben hier viele ihren Senf dazu , die keine Ahnung haben. Oft hilft, einfachmal F......... Halten. Nicht bös gemeint.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    Wenn man etwas nicht böse meint sollte man vielleicht nen anderen ton an den tag legen :huh:

  • So, neue Erkenntnisse!
    Fahrwerk Spur bzw. Sturz ist ok, was mich beim Reifenbild meiner Winterreifen sowieso gewundert hätte.
    Schleifen tut auch nix und der Reifenhändler hat mir gleich gesagt, dass das ein typisches Runflatproblem wäre. Irgendwann knickt durch den Verschleiß die Karkasse innen an der bezeichneten Stelle ein, was zu diesem Reifenbild führt.


    Folglich sind meine neuen Reifen Non-Runflats!!! Hab mir die Hankook Ventus EVO V12 geholt und er der erste Eindruck ist mal super. Ist wesentlich komfortabler und auch bei sportlicher Fahrweise gibts momentan noch nix zu mäkeln, hab's aber noch nicht wirklich ausgereizt! ;)

  • Im wesentlich komfortabler ?( Ein Non Runfalt ist mit´m Runfalt überhaupt nicht zu vergleichen............

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Deswegen schreib ich's ja ;) . Dachte nicht, dass der Unterschied bei 19 Zoll so gravierend ist. :D :D :D

  • Deswegen schreib ich's ja ;) . Dachte nicht, dass der Unterschied bei 19 Zoll so gravierend ist. :D :D :D


    225/40/18" & 255/35/18" Pirellis Runfalt sind unkomfortabler zu fahren als 235/30/20" & 275/25/20" Dunlop Soprt MAXX GT..... Die unterschiede sind schon hammer.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: