Interior-Veredelung

  • Zitat

    Das Ganze geht auch ganz einfach zu Hause.


    Mit "ganz einfach" wäre ich vorsichtig wenn ich es selber noch nicht probiert habe ;)

  • also bei mir hat die 3m carbonfolie super gehalten , keine risse , nichts hat sich gelöst und auch an filigranen stellen super geworden , was mich persönlich am transferdruck stört , vorallem wenn es jetzt um carbon optik geht, ist die grausame optik. Auf mich wirkt das wie "gewollt aber nicht gekonnt" , zudem würde mich noch interessieren, was man tun muss wenn man keine lust mehr drauf hat .... geht das irgentwie wieder runter oder müsst ich das runterschleifen und danach lackieren lassen ??? ich meine es gibt bestimmt auch richtig geile "muster" die mir auch gefallen würden .

  • Beim abmachen kommst wegen der klarlackschicht um das Schleifen nicht rum.
    Es gibt auch schönere Carbonvarianten als die obige.
    Das Darkcarbon sieht schon gut aus!
    http://abload.de/img/dsc03553jxkxk.jpg




    Sent from my Nokia 3210

  • Zitat

    Bekommt man das auch "vernünftig" hin? Bei der Hochtönerabdeckung sieht die Carbonstruktur verzogen aus.


    Ich denke nicht, da die Wasseroberfläche nunmal gerade ist, und das Muster daher auf einer gewölbten Oberfläche immer verzerrt wird. Bei Interieurleisten mit vielen Geraden Kanten sollte das aber dennoch ansehnlich werden.



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Also wieder entfernen ist nicht. Wird ja grundiert, dann Transfer und noch einmal lackiert. Das Muster an sich wurde teilweise extra verzogen um Effekte sichtbar zu machen. Allerdngs hat das Ganze bei dreidimensionalen Objekten auch seine Grenzen. Bei geraden Teilen passt es problemlos. Ich würde das allerdings nicht selbst probieren. Der Aufwand ist für mich zu hoch. Und das Gelingen hängt wohl stark von der Wassertemperatur ab.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Wie sieht es denn aus, Interieurleisten in Klavierlackoptik?


    Ist das mit dem Druck auch möglich? Wenn ja wäre ich bei passendem Preis nicht abgeneigt

  • Da gehst Du von falschen Voraussetzjngen aus Klavierlack ist im Prinzip eine Mehrschichtlackierung. Das hat dann mit Transfer nichts zu tun.


    Schau' einmal hier die Erklärung in Wiki:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schleiflack


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • wuehler
    Klar geht das, du nimmst eine Folienfarbe deiner Wahl (in diesem Fall schwarz) und bringst dann 3-4 Schichten Klarlack auf.


    dreamsounds
    Wassertransferdrucke werden in 99% der Fälle mit Klarlack behandelt und nicht wie bei Folierungen "natürlich" belassen.

  • Durch die lackierte Oberfläche (auch in matt möglich), .....


    Grüße Mike

    Ist ja schön wenn Du mich aufklären willst, solltest aber vorher einmal lesen was ich geschrieben habe :D


    Und wenn ich schon am lackieren bin und nur Lack haben möchte, kann ich auch gleich NUR lackieren, da der Grund eh eine Basisfarbe bekommt.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.