PDC Sensoren verfärbt

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir diese Woche meinen318i aus der Modellreihe E90 (05/2007) gekauft.
    Dabei ist mir jetzt erst aufgefallen, dass die PDC sensoren hinten Violett sind.
    Da dass bei einem schwarzen Wagen recht schnell auffällt hatte ich beim BMW-Händler in der Umgebung nachgefragt und habe
    einen Kostenvoranschlag für 4 neue Sensoren (pro Sensor 94€) sowie anlernen dieser und das ab- und anmontieren der Stossstange
    einen stolzen Preis von 860€ bekommen.
    Nun meine Frage gibt es hierzu alternativen ? Ich habe zwar in Beiträgen schon gelesen, dass es aus Kulanz gemacht wird aber
    anscheinend weiss mein Händler davon nichts. Auch über selbstaustausch habe ich gelesen nur macht mir dieses "anlernen" sorgen. :wacko:


    Danke schon mal im vorraus für die Hilfe

  • Geh zu nem Werbefuzzi und lass dir kreisrunde schwarze Aufkleber plotten, die du dann auf die Sensoren klebst. Wenn die Folie schön dünn ist, wird die Funktion nicht beeinträchtigt.



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Nee eigentlich nicht! ;)


    Frag einfach mal nach. Ich werd mir auch noch welche holen. Meine hinteren sind lackiert. Aber die vorderen sind matt.



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Bei meinem alten 318d (Baujahr 04/2008) wurde das nach 3 Jahren auf Kulanz getauscht. Ist dein Wagen von einem BMW Händler?

  • hab seit einigen Jahren Aufkleber auf den Sensoren. Keine Beeinträchtigung, keine Probleme mit abgehen der Aufkleber. Sieht einfach original aus und hat mich glaub damals 5 Euros gekostet oder so

  • Hab meine auch schon seit letzten Jahr beklebt, einfach hier besorgen, einfach ein Muster 10x10cm anfordern:


    http://www.foliencenter24.com/…rapping-folie-muster.html



    und damits auch schön rund wird würd ich mir noch einen Motivstanzer besorgen 1,6cm Druchmesser
    lg

  • Mit dem Motivlocher musst mal schauen, bei meinen PDCs hinten und vorne (VFL) waren es 1,6mm Durchmesser.
    Die Klebepunkte halten bei mir nun 2 Jahre. Selbst den Hochdruckreiniger überleben die.
    Mit dem Testbogen Folie hättest sogar noch Reserve..