Schaltknauf Vibrationen

• Also nur nochmal zum verdeutlichen, nur mein Schalthebel/knauf vibriert im Leerlauf, und sonst vibriert nix ! :)

• ;) Denn hab mich nochmals schlau gemacht und hab bis jetzt noch nichts gefunden was drauf hinweisen könnte dass die Injektoren abgeglichen werden sollten. Nur wenn das ganze Auto innen vibriert bsw. der Schaltknauf während der Fahrt.
    Aber glaube dir :)

• Hallo Jungs,

ich stelle mein BMW dann noch mal kurz vor.

Ich habe den BMW 320d 135kW M-Pack (von 05/11) vor 2 Wochen als Gebrauchtwagen bei einem Händler gekauft. Bin bisher eigentlich ganz zufrieden mit dem Auto, nur halt die Sache mit den Vibrationen was mich ein wenig stört.

Hier ist ein kurzes Video, was meine Sorgen vielleicht besser erklären wird : http://youtu.be/FONmpQB37Wg
    Paar Infos vorweg :
    - Es war heute morgen früh
    - Wie man sieht, sind die Vibrationen nicht zu stark (1-2 mm Schwankungen maximal), nur das Geräusch der Ummantelung stört, wie gesagt wenn ich die Ummantelung ein wenig nach rechts bewege sind die Geräusche nicht mehr vorhanden, aber kommen zurück sobald ich schalte, denn das Leder sich wieder neu einordnet.
    - Am Ende des Videos gehe ich mit der Kamera ein wenig näher ran

Was denkt Ihr nun nach dem Video ? Oder denkt Ihr, eh der spinnt doch, da ist doch gar nix ?! Aber was ist mit dem Geräusch, wie könnte man das unterbinden ? Oder ist nach eurer Meinung nach wirklich ein Problem mit den Injektoren ?

Gruß,
    Jeff.

Einmal editiert, zuletzt von jeff85 ()

• Der Thread ist zwar etwas älter aber ich frage noch einfach mal.

Also, Leerlauf, stark wackelnder schaltknauf, eingekuppelt oder nicht. Vielleicht kommt es mir nur so vor aber er klingt auch im Leerlauf etwas rau und leichte Vibrationen am ganzen wagen spürbar. Sobald die drezahl etwas höher ist (50/100u/min), ist ruhe. Klappern tut sonst nix auch während der Fahrt kein Probleme.

Also abgleich der Injektoren soll helfen. Wie lange hat dieser gedauert. Und hälts immer noch?
    Ach ja. Kettenspanner würde gewechselt, das wackel war aber schon früher.

Mfg