Beiträge von M3Evo

    Meld dich einfach mal bei ihm. Evtl. abschleppen ?!
    Was sind 70km, die Leute kommen aus der Schweiz um ihre Kisten dort machen zu lassen.
    Im M-Forum ist er sehr bekannt und ich bin da schon ca. 12 Jahre Kunde.
    Kannst ja mal schreiben wie es gelaufen ist !


    Gruß

    Hi,
    hast du bei Mork angerufen ?
    Hatte ein Forumsmitglied ( wie schon gesagt ) den Tipp gegeben und der hat seine Kette dort machen lassen.
    Er ( DOMAIN 2003 Foren-Name ) hatte auch sein Feedback dazu geschrieben. Wenn ich mich erinnere hatte er um die 700 Euro bezahlt !


    Gruß
    Michael

    Servus,
    dann hätte ich jemanden für dich der bei einem Forumsmitglied auch schon sehr gute Arbeit geleistet hat.
    Meld dich einfach mal bei Fahrzeugtechnik Mork in Rockenhausen. Die Leute kommen aus der Schweiz zum Ralf in die Pfalz um ihre BMWs reparieren zu lassen. Ich kann nur sagen " der ist mit Abstand der Beste ".
    Rockenhausen liegt zwischen Kaiserslautern und Bad Kreuznach. ( grobe Richtung ) !
    www.fahrzeugtechnik-mork.de


    Gruß
    Michael

    Servus,
    habe auch eine nachgerüstete Webasto mit Motorvorerwärmung bei BMW verbauen lassen mit 2 Fernbedienungen für knappe 2600 Euro.( habe ein 320D )
    Mir ist bekannt das beim 325i eine Webasto nachgerüstet werden kann. Ich verstehe nicht warum dein Bosch Dienst sagt es funktioniert nicht ?!
    Besuch mal einen anderen Bosch Dienst und lass dir ein Angebot geben.
    Zur Eberspächer, da ist absolut top, aber eine Motorvorerwärmung muss nach meiner Meinung drin sein, sonst macht eine Standheizung bzw. der hohe Anschaffungspreis keinen Sinn !.


    Gruß
    Michael

    So, heute Inspektion 1 ( 37892 km )
    E91 320d
    Service Standartumfang 13.90,-
    Service Motoröl 20.85 ,-
    Ölfiltereinsatz 22,70
    Öl a. 16,72 x 5,2l 86,94,-
    Pflegemittel 3.03,-
    Service Mikrofilter 6,95,-
    Mikrofilter 45,72,-
    Reinigung Gehäuse 9,06,-
    Service Luftfiltereinsatz 13,90,-
    Luftfilter 54,30,-
    Service Kraftstofffilter 20,85,-
    Filterpatrone 47,28,-
    Schlauchschelle 1,14,-
    Service Fahrzeugcheck 48,65,-
    ServiceBremsflüssigkeit 41,70,-
    Bremsflüssigkeit 12,98,-
    Alle Zierleisten an Regenrinne Shadow-Line ersetzten 76.05,-
    Clip Zierleiste 8,25,-
    Material ( Zierleisten ) Kulanz BMW 659,24,- icls. Mwst.
    Endpreis icls. Mwst.
    635,76 ,-

    Da muss ein Manometer dran um genau zu sagen was normal ist und was nicht.
    Aber wenn die Sauggasleitung Kondensat ansetzt ( die dicke Leitung ) wird Kältemittel eingespritzt.
    Jedoch evtl. nicht genug ( E-Ventil öffnet evtl nicht richtig ), dadurch auch die Minderleistung die du beanstandest.
    Wenn ein Klimacheck durchgeführt wurde lass dir die Messwerte geben.

    Hallo Graphit,
    wenn ein Klimacheck durchgeführt wurde, sollte die Klimaanlage auch auf Funktion geprüft worden sein.
    D.h. wie war der Saugdruck, Verflüssigungsdruck die Überhitzung und Unterkühlung.
    Du kannst kein Kältemittelmangel haben, jedoch eine niedrigen Saugdruck und dadurch eine evtl. zu große Überhitzung die durch ein nicht richtig arbeitendes Expansionsventil ausgelöst wird. ( Ventil öffnet nicht weit genug ) Man kann nur Aussagen treffen wenn man weiß wie die Klimaanlage arbeitet. Alles andere ist raten !
    Gehe zum Bosch-Dienst ( nicht unbedingt zum :) ) oder evtl. haste ein Freund oder Bekannten der Kälteanlagenbauer ist.


    Gruß
    Michael