330d weißer Qualm und Gestank im Leerlauf in unregelmäßigem Abstand

• Dann kann man ja jetzt beim AGR-Kühler weiter machen.Den Drucktest könnte man im eingebauten/ausgebauten Zustand durchführen.
    Wenn die Werkstatt wirklich auf BMW spezialisiert wäre,dann sollten denen das eigentlich bekannt vorkommen.

Bmw 730d 2006 egr cooler coolant leak... @1,5 bar
    Coolant leak 1day, 0,5 l leaking:( . New cooler fixed that problem;)
    www.youtube.com

• Hallo, ist mittlerweile eine Zeit her und folgendes hab ich gemacht > AGR-Kühler ist dicht, AGR-Ventil ist erneuert ... Problem leider noch nicht behoben, das Rauchen kommt immer noch.
    Ich kann das Rauchen gut reproduzieren, wenns wer sehen will jederzeit möglich :/
    Die mittlerweile neue und auch sichere Erkenntnis ist das der Rauch stark nach unverbrannten Treibstoff richt, von zwei Mechanikern bestätigt. Steig irgendwie nicht runter das es mit meinem Anfangsproblem, dem DPF zusammenhängt. Hab ich leider nicht erwähnt, zum einen das Auto ist gechipt (sollte nicht das Problem sein) und zum anderen das bei diesem DPF-Austausch auch ein neuer Abgastemeratursensor von Denso verbaut wurde. Will das Auto jetzt immer regenerieren oder so?!? ... vielleicht passt da was nicht?

• Hallo, ich habe genau das gleiche Problem.
    Habe bis jetzt schon getauscht
    Turbo
    DPF
    Ladelufkühler
    Kurbelwellengehäuseentlüftung

Komme auch nicht drauf woran es liegen könnte.

Vielleicht hat jemand ne lösung.

• BMW E90 330D VfL Motorschaden?

Ich hatte das selbe Problem, nach langem Suchen und tun und versuchen lag es an der Ventildeckeldichtung.
    Die wird hart wie Kunststoff und lässt über die Einlassventile Öl durch.