Hallo,
Habe ein kleines Problem mit meinem 335i QP. War gerade auf dem Heimweg als plötzlich bei ca. 200 km/h die Motorkontrollampe anfing zu leuchten.Ich hatte dieses Problem schon einmal immer bei heißen Temperaturen und wenn ich wenig Sprit drinnen gehabt hab. Mein Bordcomputer hatte mir diesmal noch eine Reichweite von 89 km angezeigt. Letztes mal hatte ich nur noch 22km auf dem Bordcomputer und habe dann beschleunigt un d bin über ein kleinen Huckel gefahren genau dann ging die Leuchte an. Kann es sein das er Luft gezogen hat ??? Diesmal allerdings hatte ich noch 89km Reichweite und bin zwar mit 200km/h leicht in eine Kurve gefahren aber ein Huckel habe ich nicht gespürt genauso hatte ich noch die volle Leistung zur Verfügung gehabt un der Motor ließ sich ganz normal fahren wie immer. Habe dann Zuhause angekommen den Fehlerspeicher ausgelesen auf der ECU ist allerding (genau wie letztes mal) kein Fehler vorhanden. Habe dann den Motor aus gemacht und wieder an und siehe da die Leuchte ist wieder weg. Habe auch extra im Standgas darauf geachtet ob die Drehzahl schwankt oder ruckelt jedoch alles völlig normal. Meine Frage ist jetzt liegt es wirklich daran das ich nicht mehr so viel Sprit im Tank hatte (89km) und ich auf Vollast in eine kleine Kurve gefahren bin und somit wieder Luft gezogen wurde oder hat jemand eine andere Idee was es sein kann ???? BITTE UM HILFE