235/30/20" Dunlop Sport MAXX GT Dot0911 & Dot 2712

  • Trägt hier vielleicht nicht so ganz zum Thema bei, aber ein Grund wieso ich meine hinteren Reifen letztes Wochenende den Rest gegeben hab. Waren Syron und hatte auf der HA Links bei 2,8mm auch das Problem. Da die Reifen jetzt eh fast runter waren, haben sie den Rest bekommen. Man sieht es noch nach dem abmontieren.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/05/hupavyvu.jpg]



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Krasse scheiße :staunen: sieht ja genauso aus wie bei mir. Ja bei mir läuft die Sache noch mit Dunlop, bin echt gespannt was am Ende bei rum kommt :gr:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Trägt hier vielleicht nicht so ganz zum Thema bei, aber ein Grund wieso ich meine hinteren Reifen letztes Wochenende den Rest gegeben hab. Waren Syron und hatte auf der HA Links bei 2,8mm auch das Problem. Da die Reifen jetzt eh fast runter waren, haben sie den Rest bekommen. Man sieht es noch nach dem abmontieren.


    Man sieht/erkennt bei Dir auf dem Foto, das der Riss nicht weiter in die Tiefe geht (wenn ich mich nicht täusche :watchout: ) . . . das würde bruci's Gedanken des Fügestellenrisses zumindestens unterstreichen. Auf gut deutsch & vereinfacht ausgedrückt, werden die Reifen bei der Herstellung Lage für Lage heiss gewickelt . . . klar das irgendwann das Ende kommt & ein vernünftiger Abschluss gefunden werden muss . . . danach werden die Lagen bei höheren Temperaturen nochmal richtig miteinander "verbacken".



    @Husti
    Gehen denn Deine Risse weiter in die Tiefe (tiefere Lagen/Karkasse ect.), oder bleibt es oberflächlich an/auf die Lauffläche beschränkt . . . iss bei Dir auf dem Foto nicht zu erkennen . . .



    Herstellerfehler sind nicht
    ausgeschlossen & kommen bei allen Reifenherstellern immer mal wieder
    vor . . . wird bei den Abermillionen Reifen die jährlich von der Industrie hergestellt werden nur nicht immer so publik. Dafür fehlt den meisten Kunden denen so etwas passiert einfach die Plattform (z.B. E9x-Forum), um seiner Umwelt diesbezüglich ein Feedback zu geben. Und solange sich der Hersteller/Verkäufer/die Reifenbude kulant/entgegenkommend zeigt & kein großes Gewese macht, sind die meisten Kunden wahrscheinlich froh, das es glimpflich & kostengünstig reguliert wurde/werden konnte & machen dann aus lauter Zufriedenheit keinen Negativalarm . . .

  • Also mein(e) beiden Riss(e) ist nur oberflächlich, komischer weise. Ja ich bin gespannt was Dunlop mir da sagt :conf:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Ich also nach Feierabend ab zu Reifen.com & Den Jungs es dort gezeigt. Die meinten das kann passiern wenn man in die Garage fährt z.B. über ne abschluss Leiste.


    Mal wieder typisch. Dem Kunden irgendwelchen Scheiß erzählen nur damit er Ruhe gibt. Markus, ich kenn ja deine Garage nicht, aber wie soll denn die Abschlussleiste aussehen damit es solch einen krummen Schnitt gibt? ;)


    Gruß


    Johannes

  • Jap waren Wsl nur oberflächlich innen hab ich nichts gesehen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2


  • Mal wieder typisch. Dem Kunden irgendwelchen Scheiß erzählen nur damit er Ruhe gibt. Markus, ich kenn ja deine Garage nicht, aber wie soll denn die Abschlussleiste aussehen damit es solch einen krummen Schnitt gibt? ;)


    Gruß


    Johannes


    Danke Johannes :friends: Aber diesmal nicht mit mur :bb2: Jemand von den beiden (Dunlop/Händler) wird dafür grade stehen.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Interessanter Fehler! Ich hoffe, die werden sich nicht irgendwie raus winden.


    Oh doch, kennst das ja wenn es um so Sachen geht, da werden die sich beide mit Händen und Füßen währen damit keiner die kosten übernehmen muß. Aber ich hab mal irgendwo was gelesen das Dunlop sehr kulant ist.......

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Ich bin sehr gespannt und drücke die Daumen das du schnell neue bekommst und dann frag gleich Rückwirkend nach der Kostenrückerstattung vom ersten Reifen.

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love: