Alpin nachrüstset, hohe Geschwindigkeit mit offenen Fenstern ?!?!?

• Also ich hab das selbe problem mit dem sub auf der beifahrerseite.
    Und ich kann euch auch sagen das die Anleitung von 2010 angibt das Alpine codiert werden muss (zumindest die Englische die ich gefunden hatte) :).
    Ich werd das mal in angriff nehmen, hab das system gestern eingebaut und werde mal berichten nach dem codieren.

Gruss Sebastian

Hab es am freitag codieren lassen und meiner meinung nach ist es um welten besser geworden, bist jetzt kein wirkliches "krachen" mehr wahrgenommen
    Aber werde es demnaechst mal testen wie es bei hoeheren geschwindigkeiten sich nun verhaelt

• Und den Hinweis musste ich leider rauseditieren Sebastian ... keine Namen usw :)

Kein thema :D Wusste nicht das man das nich sollte ( war aus der anleitung von bmw)

Hab es am freitag codieren lassen und meiner meinung nach ist es um welten besser geworden, bist jetzt kein wirkliches "krachen" mehr wahrgenommen
    Aber werde es demnaechst mal testen wie es bei hoeheren geschwindigkeiten sich nun verhaelt

Ich bin mal gespannt :) Ist ja so schon besser, ausser das der Bass extrem übersteuert wird... :cursing:

• Hab es am freitag codieren lassen und meiner meinung nach ist es um welten besser geworden, bist jetzt kein wirkliches "krachen" mehr wahrgenommen

Da bin ich auch mal auf Deinen Test gespannt Beeennnyyy.
    Hast Du jetzt eigentlich abschließend das Alpine System mit dem "neueren" Kabelbaum eingebaut? Da gab's doch Theater mit nicht passenden Anschlüssen.

• Da bin ich auch mal auf Deinen Test gespannt Beeennnyyy.
    Hast Du jetzt eigentlich abschließend das Alpine System mit dem "neueren" Kabelbaum eingebaut? Da gab's doch Theater mit nicht passenden Anschlüssen.

Haha ja xD
    Hab ih glaub ich in meine vorstellun geschrieben nach etwas wartezeit, da der neue kabelbaum bestellt werden musste. Habe ich ihn erhalten ;)
    Finde ich persoehnlich eine recht gelungene loesung ( man muss zwar den sitz ausbauen aber das dauert auch nur max 10 minuten ;)
    Ausbauen subwoofer kabel runter neues dran, kabelbaum mit "altem"subwoofer kabel verbinden fertig ;)
    Das kabelfarben suchen was ich so gesehen habe bei der anderen moeglichkeit ist ja etwas witziger weil man die verkabelung richtig verbinden muss, so ist es ein reines plug nd play (+codieren haha)

• Da hat crazyiven recht....
    Ich hab nur das Standard durch HIFI ersetzt.... und tschepperte immer..also von meinem Freund auf HIFI codiert..
    Ergebnis:um welten besserer Sound.....und kein tscheppern

Einmal editiert, zuletzt von Schakal1984 ()

• Sodala am Heimweg, habe ich es gestestet.
    Geschwindigkeiten zwischen 80-130 km/h, leider war zuviel los um höherer Geschwindigkeiten zu testen.
    Jedoch muss ich erfreulich mitteilen das es jetzt funktionier, alpin Anlage war voll aufgedreht, natürlich mit Bass sonst hätte es ja keinen Sinn gehabt hätte xD
    Jedenfalls finde ich das es unbedingt codiert werden muss, dachte eig ich könnte es mir sparen, empfehle es aber jedem der das nachrüst set verbaut hat.

• Haha ja xD
    Hab ih glaub ich in meine vorstellun geschrieben nach etwas wartezeit, da der neue kabelbaum bestellt werden musste. Habe ich ihn erhalten ;)
    Finde ich persoehnlich eine recht gelungene loesung ( man muss zwar den sitz ausbauen aber das dauert auch nur max 10 minuten ;)
    Ausbauen subwoofer kabel runter neues dran, kabelbaum mit "altem"subwoofer kabel verbinden fertig ;)
    Das kabelfarben suchen was ich so gesehen habe bei der anderen moeglichkeit ist ja etwas witziger weil man die verkabelung richtig verbinden muss, so ist es ein reines plug nd play (+codieren haha)

Spitzenmäßig! :thumbsup: Was genau hast Du denn codieren lassen? Das Setup für das Hifi-System nehme ich mal an?