Wischwassertank ausbauen

  • Hallo alle zusammen.
    Kann mir jmd erklären wie genau ich den Tank ausbaue ? Ich hab schon nachgelesen da wird allerdings immer beschrieben das der Tank auf der Beifahrerseite hinter der 'vorderen' radhausschale verbaut ist....musste aber feststellen das er hinter der hinteren liegt und das eig auch nur quer also um problemlos ran zu kommen müsste die komplette seitenverkleidung raus ?! Oder lässt der sich nach lösen der einen Schraube problemlos rausziehen ? Wäre nett wenn jmd darüber Bescheid weis



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Habs schon hinter mir. Geht ganz easy.


    Auto hochbocken.
    rad ab.
    radhausverkl. Musst du auch rausbauen. Einfach alle schrauben lösen und dann raus damit.


    Dann siehst du auh schon den Behälter.
    Der ist mit einer großen (evtl auch 2?) Svhraube festgeschraubt. Die lösen, dann kannst du ihn nach vorne rausziehen.
    Beim rausziehen wirst du bemerken dass die spritzmotoren noch festgesteckt sind - diese wegmachen und schon kommt das teil raus.


    das war jetzt mal die kurzfassung.

  • Habe ich bei meinem Xenonumbau auch durch. Der seitliche Blinker rechts muß zur Demontage auch raus. Ansonsten ist es kein großes Ding.Vorher das Wasser ablassen, geht dann etwas leichter ;) .

  • Alles klar danke erstmal ;) muss denn das Rad zwingend ab oder reicht es es komplett einzuschlagen ?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk