Empfehlung Felgenreiniger

• Also hab nun mal den P21 von Dr. Wack und den roten Aluteufel probiert - Fazit:

Dr. Wack war der absolute Hammer
    Aluteufel war auch ganz gut, aber nicht ganz sp gut.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Roter aluteufel ist schon sehr gut nur auch gut aggressiv

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

• Servus jungs.

Habe heute mal den aluteufel grün ausprobiert. Muss sagen, gibt nichts besseres. Aufsprühen, 5 min warten, abspülen und sauber sind die felgen. Geiles zeug :)

• Aluteufel Grün hab ich heute ausprobiert, gefällt mir auf jeden Fall.
    Von dem roten würde ich die Finger lassen, das ist nämlich wirklich teuflisch, das Zeug. Wenn man mit umgehen kann ists wohl nicht schlecht aber wehe man lässt es zu lange einwirken.

• Das beste wo ich bisher hatte war IRON X.

Das Zeug stinkt zwar richtig heftig aber damit geht allllllesssss raus!

Was besseres für die Reinigung der Winterfelgen und Sommerfelgen ( wenn die nicht gerade hochglanzpoliert sind ) gibt es nicht.

• hat jemand mit polierten/verdichteten felgen schon den hier ausprobiert:

http://www.petzoldts.de/shop/i…,-Felgen,-Alu-p-1813.html

?

ist speziell für unlackierte bzw eben polierte/verdichtete felgen. speziell bei verdichteten felgen ist normaler felgenreiniger der tod des glanzes, und auch polierpaste (autosol, ecromal usw) dürfen NICHT verwendet werden. ich werd mir jetzt wohl mal ne flasche von dem reiniger bestellen und dann ausprobieren.... war das einzige produkt, zu dem ich positives feedback im netz finden konnte.

den glanz bei verdichteten felgen beizubehalten ist anscheinend eine kleine lebensaufgabe... :|

• Hallo,

habe das Zeug mal verkauft und würde auf jeden Fall einen ohne Säure nehmen. Auf Langezeit gesehen greifen die die Felgen an, und das will ja keiner von uns :D .

Was ich sehr empfeheln kann ist der P21S PowerGel und der Sonax Xxtreme. Beide sind zwar nicht ganz günstig aber super. Bei den meisten billigen ist oft Säure drinnen - lasst die Finger davon, gerade bei dunklen Felgen :thumbdown: .

Hier schreiben viele das der Alu-Teufel super ist. Sorry, aber genau das Zeug hab ich verkauft und öfters Reklamationen bekommen das sich von den Felgen der Klarlack gelöst hat. Nicht sofort, aber nach einiger Zeit. Den würde ich nie und nimmer nehmen. Nur ein Tipp.

LG

BMW 320d E91 LCI in Le Mans blau mit M-Technik :thumbsup:

Mein blaues Wunder mit 184 PS :thumbup:

• ok, deine antwort bezieht sich wohl nicht auf meine frage zu den hochglanzverdichteten felgen, oder? :)