Empfehlung Felgenreiniger

  • Nein eine Antwort auf deine Frage hast du nicht bekommen :thumbsup:
    Also da es sowieso keine Alternative für deine Fegen, außer den Petzold Reiniger gibt würde ich dir vorschlagen ihn einfach zu probieren ;)
    Es fahren halt nur sehr wenig Leute mit so exklusiven Felgen :love: wie du durch die Gegend :thumbup:
    Allgemein macht Petzold sehr gute Sachen, wie zum Beispiel ihr Premium Wachs :love:


  • polierte und unlackierte Alufelgen wasche ich nur mit Autoshampoo und helfe ein- bis zweimal jährlich mit Alu-Magic nach http://www.autopflegeforum.eu/…page=Thread&threadID=5992 , allerdings fahre ich damit nicht viel/oft. Warum darf oder willst Du bei verdichteten Felgen keine Polierpaste verwenden?

    Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!

  • polierte und unlackierte Alufelgen wasche ich nur mit Autoshampoo und helfe ein- bis zweimal jährlich mit Alu-Magic nach http://www.autopflegeforum.eu/forum/inde?d&threadID=5992 , allerdings fahre ich damit nicht viel/oft. Warum darf oder willst Du bei verdichteten Felgen keine Polierpaste verwenden?


    :dito: Kann ich nur auch so bestätigen wenn man regelmäßig sein Auto säubert dann reicht nen einfaches Autoshampoo-Konzentrat ich streck das dann immer mit Wasser und nutze das für alles Front, Schweller Scheiben, Motorhaube und die Felgen sprüh ich vor der Waschbox reichlich ein und lass es einwirken wirkt besser als der ganze Chemiekeulenkrams wie Insektenentferner oder Felgenreiniger und ist zudem noch wesntlich schonender zum Lack bzw. den Felegen! :super:


    Kann euch den hier empfehlen! :super:[Blockierte Grafik: http://www.yopi.de/image/prod_pics/5257/e/5257950.jpg]

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • Nein eine Antwort auf deine Frage hast du nicht bekommen :thumbsup:
    Also da es sowieso keine Alternative für deine Fegen, außer den Petzold Reiniger gibt würde ich dir vorschlagen ihn einfach zu probieren ;)
    Es fahren halt nur sehr wenig Leute mit so exklusiven Felgen :love: wie du durch die Gegend :thumbup:
    Allgemein macht Petzold sehr gute Sachen, wie zum Beispiel ihr Premium Wachs :love:


    eieiei, das ging ja runter wie öl :D


    gut, dann werde ich den reiniger einfach mal ausprobieren. werde jetzt mal anfragen ob petzoldts wieder auf der tuning world bodensee vertreten ist und dann dort zuschlagen. habe dort vor 2 jahren einige produkte von denen gekauft (hochglanzpolitur, lackknete usw) und bin immer noch schwer begeistert davon. und die preise auf der messe waren auch schwer in ordnung. :)


    bis jetzt habe ich die felgen auch nur mit dem hochdruckreiniger bzw. dem sonax autoshampoo gewaschen, aber jetzt über den winter (in der garage abgedeckt gelagert) kommt es mir schon so vor als hätten sie etwas glanz eingebüßt. anscheinend soll der spezialreiniger hier sowas wie ein kleines wunder vollbringen, was natürlich 8o wäre.




    die polituren darf man bei verdichteten felgen nicht verwenden - alles was man damit erreicht ist, das die felgen komplett dunkel werden! finger weg!


  • Hier schreiben viele das der Alu-Teufel super ist. Sorry, aber genau das Zeug hab ich verkauft und öfters Reklamationen bekommen das sich von den Felgen der Klarlack gelöst hat. Nicht sofort, aber nach einiger Zeit. Den würde ich nie und nimmer nehmen. Nur ein Tipp.


    LG



    Alu Teufel Grün, wohlgemerkt. Da dürfte das theoretisch garnicht passieren bzw das geht garnicht
    Dass Alu Teufel Rot recht aggressiv ist, sollte bekannt sein

  • Also den Alu-Teufel Rot kann man bei den Winterreifen benutzen wenn die mal wirklich vermutzt sind oder sich im Sommer der Bremsstaub eingefresen hat. Aber für die regelmäßige Felgepflege würde ich das auch nicht empfehlen.


    Ich habe ihn nur 1 mal benutzt im Jahr (nach der jeweiligen Saison).


    Ansonsten kann ich den grünen Aluteufel nur empfehlen der ist Säurefrei und bekommt auch alles gut weg :) alternativ geht aber auch der Original von BMW mit Farbindikator. Der schafft eigentlich auch jeden Dreck :D

  • Hab zwar silberne ALufelgen, kann aber trotzdem den P21 von Dr.Wack vollstens empfehlen. Das Zeug ist einfach genial. War auch Testsieger in der Autobild. Riecht ziemlich nach Hubabuba-Kaugummi und sieht auch so aus :D

    Hallo,


    haben die beim P21 was am Geruch gemacht?


    Ich hatte den früher benutzt und war sehr zudrieden damit.
    Nur der hat übelst nach faulen Eiern gestunken ;(


    Danach hatte ich den Sonax Extreme. Auch nicht schlecht, hat aber elendig nach Chemie gestunken.
    Aktuell benutze ich den ValetPRO-Bilberry-Safe-Wheelcleaner. Auch gut, aber mir fast etwas zu dünnflüssig. Es muss auf jedenfall mit einem Pinsel nachgearbeitet werden.


    Der P21 würde meiner Faulheit etwas engegenkommen :whistling:


    Stimmt das nun wirklich, daß der P21 nicht so übelst stinkt?


    Gruss


    Andreas

  • ich persönlcih empfehel das hier :


    http://www.kaufdochhier.de/bio-chem-sortiment/index.htm


    hab das schon 4 jahre als reiniger und bin wirklich total begeistert davon felgen nass machen "bio chem" drauf danach kann man mit einem mückenschwamm wirklich ohne jegliches schrubben sondern nur durch drüberreiben sehen wie sich selbst der "eingebrannte" bremsstaub löst und schon wegschmimmt.


    als ichn meine winterschuhe runtergemacht hab hab ich die felgeninnenseite damit eingesprüht, höchsten 2 min einwirken lassen und danach konnte ich schon fast mit der gardena spritze die felgen reine machen.


    *daumen hoch*

  • Mückenschwamm??? Ist jetzt nicht dein ernst, oder??
    Damit verkratzt du dir doch nur den Lack von den Felgen?
    ICh benutze de Bilberry wheel Cleaner, dort muss man effektiv mit dem Pinsel nacharbeiten, dafür ist er säurefrei und man macht sich mit dem Pinsel keine Kratzer in den Lack. Benutze den Pinsel von Swizöl, dieser hat oben pastik und kein metall, so man sich zu 100% keine Kratzer in den Lack :thumbup:

  • für alle die es interessiert: petzoldts wird auch dieses jahr auf der tuning world bodensee vertreten sein - und auch den spezialreiniger für verchromte/verdichtete felgen dabei haben.
    denke bei der gelegenheit werd ich mich wieder mal ordentlich eindecken, die produkte haben mich bislang wirklich überzeugt.


    :)