Cupholder für Lüftungslamellen zum "Nachrüsten" von Tchibo

• Moin!
    Bevor ich hier Haue bekomme weil es der tausendste Fred zum Thema "Cupholder nachrüsten" ist: Dies hier soll keine Diskussion über Möglichkeiten werden sondern nur eine Kaufempfehlung, die ich durch Zufall gerade eben beim Kaffeekauf gefunden habe...

Hier der Link , gibts aber auch in jeder Tchibo-Filiale.

Gesehen und für 6,95€ sofort zum Testen mitgenommen. Ich muss sagen, er hält, was er verspricht (buchstäblich ;-)). Die Justierungsschiene erlaubt es , den Cupholder gerade auszurichten. Ist wirklich innerhalb einer Sekunde montiert und auch wieder innerhalb einer Sekunde demontiert, kann dann in der Türablage, dem Handschuhfach oder in der Ablage der Mittelkonsole unter der Armauflage verstaut werden. Am besten hält er jeweils an den äußeren Lüftungsdüsen. Preis/ Leistung also top. Habe mir dann sofort noch nen zweiten für die Beifahrerseite gekauft...

• kaufempfehlungen haben doch einen eigenen Link ;) schau mal in der Plauderecke nach Schnäppchenalaram und poste es da ;)

aber guter tipp für die, die kein Ablagenpaket haben

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group

• Mach doch mal ein Bild wie es im Auto aussieht... Wäre auch interessiert

Echte Männer fahren Gewinde auf Anschlag...

• Mich interessiert auch ein Bild. Bin zwar absolut kein Freund von solchen "Universal-Nachrüst-Bastel-Lösungen" aber der Vorteil im Sommer ist klar, das Getränk wird gekühlt - zumindest gut wenn's kein Kaffee ist! ;)

In das gekühlte mittelfach passt ja nix rein ausser ner 0,33 Dose. X(

• Der Halter ist zwar nicht schön, aber zur schnelle (De-) Montage wäre das doch Top.

Dose rein und dann wieder ins handschuhfach damit :thumbup:

Hast du ein Verbaubild?

BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

• So... Habe mir jetzt auch mal ein paar gegönnt. Also ich sag mal so, für diejenigen die keine Ablagemöglichkeit haben, ist es eine kostengünstige Lösung ! Zwar nicht 100%ig, aber man kann Ihn wieder leicht entfernen

Echte Männer fahren Gewinde auf Anschlag...

• Moin!
    Hier nun Fotos mit angebrachtem Cupholder. Habe sogar ein kurzes Video von der Montage bzw. Demontage gemacht, weiß jedoch nicht wie ich das hier hochladen kann... Bis und einschließlich 0,5 l hält alles gut. Selbst wenn man mit Getränk etwas forscher führe (was man ja eigentlich nicht macht aber es kann ja mal zu einem Bremsmanöver kommen) hält der Cupholder alles ordentlich, weil die Kante rund um die "Stehfläche" hoch genug ist um den Becher nicht umkippen zu lassen.

• Sieht gar nichtmal so schlecht aus.. thx für den tip ;)

• Da bin ich eher froh, dass ich etwas gesägt und gefeilt habe....
    Aber jeden das seine :)

Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup: