Ölverbrauch 335i n54

  • Bei Serien Leistungen zieht/ziehen der Lader/die Lader bekanntlich kein Öl von daher auch kein Verbrauch.
    Aber auch mir Serien Leistung kann es passieren das Öl Verbrauch anliegt. Was aber für fast jeden Sauger, aber vorallem jede Zwangsbeatmerten (Turbo) Motor ganz normal ist

    Weiß ich natürlich...mein Golf hat sich auf 1500km ein Liter gegönnt und das war nur ne 1,6l 100PS Krücke :D


    Dani
    Schönes QP, die grünen Streifen sind mir positiv im Gedächnis geblieben ;)

  • dani335idkg
    Lass gut sein, es hat keinen Sinn...
    @c1rca
    Du hast ein großes Problem.

  • dani335idkg
    Lass gut sein, es hat keinen Sinn...
    @c1rca
    Du hast ein großes Problem.



    Ne Erklärung wäre da glaube ich sinnvoller.....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Ich habe aktuell mit meinem N55 einen Verbrauch von 1,0 l auf 3000 km bei 5 -W30 und werde wohl beim nächsten Ölwechsel auf 0W-40 umstellen.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Ich habe aktuell mit meinem N55 einen Verbrauch von 1,0 l auf 3000 km bei 5 -W30 und werde wohl beim nächsten Ölwechsel auf 0W-40 umstellen.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


    Wird sich denke ich leider nicht viel ändern da das 0W40 Öl noch dünner ist.
    Fährst Du Serie oder mit Leistungssteigerung ?(

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Wird sich denke ich leider nicht viel ändern da das 0W40 Öl noch dünner ist.
    Fährst Du Serie oder mit Leistungssteigerung ?(

    Doch es wird sich sehr wohl was ändern:) ich habe deutlich weniger Oelverbauch mit 0W40 als mit dem alten 0W30 von Gastrol!

  • Doch es wird sich sehr wohl was ändern:) ich habe deutlich weniger Oelverbauch mit 0W40 als mit dem alten 0W30 von Gastrol!


    Sag mal hast Du Ahnung von Ölen ?( Ist ja klar das Du jetzt weniger Verbrauch hast wenn Du vorher ganz dünnes 0W30 gegen ein leicht dickeres 0W40 getauscht hast. Das ist ja das was ich auch vorhin erzählt hab, desto dünner das Öl desto mehr Verbrauch ;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Fahrweise bis jetzt eher sportlich, klar am Anfang!
    Fahre Stage 2 + fmic aggressive!
    Der Vorbesitzer hat mir 6l bmw Öl 0w-30 für den anstehen Ölwechsel mitgegeben! Soll ich dann lieber das bmw 0w-40 öl besorgen, bevor ich ihn zum Service bringe? Will halt nur gerne wissen, ob es normal sein kann bzw ist oder ob ein defekt vorliegt und wie ich das prüfen kann...
    Aussagen wie "du hast ein großes Problem" helfen mir da ohne weitere Erläuterung leider nicht weiter :(


    Grüße Martin

  • Es kann normal sein ! Muss aber nicht !
    Ist dir damit geholfen?


    Schau dir den Wagen mal an. Sifft er evtl. irgendwo? Wenn alles trocken ist und du auch sonst nichts finden kannst, einfach mal beobachten.
    Fahrweise probeweise verändern und schauen was mit dem Ölverbrauch passiert.

  • Lieber Mobil 1 0w-40.
    das kommt bei mir demnächst rein. Jetzige is 0w-40 von BMW.


    Check doch erstmal die Einfachen Dinge.
    Ist der Rauch blau?
    Öl im Motorenraum/ Unterfahrschutz?


    Wie war nun dein Fahrprofil?
    600-700km voll Fett? Sodass ggf Wasser verdampft ist aus dem Öl? Stichwort Kurzstrecke- Ölmehrung durch Vorbesitzer?






    Sent from my iPhone5S using Tapatalk