Ölverbrauch 335i n54

• Deine Turbos sind hin, das ist zu 99% das Problem. Die Dichtringe der Abgasseite sind verschlissen. Sollte man auch gut am Turbo außen erkennen, weil der dann leckt.

N53 / N54 / N55 / N47 / N57 Einlaßventil-Reinigung in der Region Hannover

• Deine Turbos sind hin, das ist zu 99% das Problem. Die Dichtringe der Abgasseite sind verschlissen. Sollte man auch gut am Turbo außen erkennen, weil der dann leckt.

Wiso sollten es die Turbos sein? Es gibt noch andere Stellen beim N54 wo Oel siffen kann...Ventildeckel sollte man mal anschauen...

Nun wird es spannend! :popcorn:

• Ölverlust hat er nirgends, alles furz trocken (hab ja letzte Woche erst die dp's eingebaut) dort war abgaasseitig auch alles Safe bei den Turbos.
    Wie gesagt, Fahrweise war schon eher sportlich! Ok dann hol ich mir vor dem Service noch das mobil 1 0w-40, wenn das wirklich besser ist.
    Welche Farbe der Rauch hat muss ich schauen, kann ich nicht sagen. Auch das Fahrprofil vom Vorbesitzer kenne ich nicht.

• Also sorry das ich es mal so blöde sagen muss aber so ne richtige Ahnung von ölen hat von euch niemand :whistling::D .

Die erste zahl sagt aus wie dick bzw. dünn das öl beim Kaltstart ist und die zweite sagt aus wie dick ein öl bei betriebstemperatur ist ;) .

Und lasst euch bitte eins gesagt sein bei einem solchen verbrauch liegt es nicht am falschen öl ^^ ..,ganz sicher nicht!

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• Wenn du mich meinst:

Das 0-W40 ist bei hohen Temperaturen dicker als das 5-W30, von daher erwarte ich mir schon eine Verbesserung.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Also sorry das ich es mal so blöde sagen muss aber so ne richtige Ahnung von ölen hat von euch niemand :whistling::D .

Die erste zahl sagt aus wie dick bzw. dünn das öl beim Kaltstart ist und die zweite sagt aus wie dick ein öl bei betriebstemperatur ist ;) .

Und lasst euch bitte eins gesagt sein bei einem solchen verbrauch liegt es nicht am falschen öl ^^ ..,ganz sicher nicht!

Es gilt nur rauszufinden, an was dann

• Da kann ich euch nicht helfen,ich hab keine Ahnung von den aufgeladenen schüsseln :S .

Aber am falschen öl liegt es nicht bei einem solchen verbrauch das ist fakt. Egal ob 5w30 0w40 oder 5w40! Wenn du jetz auf ein 5w40 ölst dann sinkt eventuell dein verbrauch minimal bzw du kommst 100km länger mit einem l aber mehr auch nicht ;) .

gruß Michi

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• Es gilt nur rauszufinden, an was dann

Es gilt nur rauszufinden, an was dann

Schau mal den Ventildeckel an, es liegt bestimmt an dem, ist ein bekanntes Problem... Das sifft dir den ganzen Unterboden voll. Und am besten kommst du mal ins N54tech.de , da bist du unter leuten welche gleiche Probleme haben und was vom N54 verstehen ;)

• Er meinte ja bereits es wäre alles trocken und er würde nirgens siffen.

Mach mal einen Ölwechsel und beobachte deinen Verbrauch.

N54tech ist auch eine super Idee!