[E90] 320D Wasserpumpe innerhalb 4 Wochen erneut kaputt... M47N2

  • Hallo,
    also es war die Wasserpumpe wo getauscht wurde. Bis heute lief alles super, jedoch bekam ich 5KM bevor ich heim kam die Meldung im BC das der Kühlwasserstand niedrig ist. Bin die letzten paar KM noch nach Hause gefahren angehalten (leerlaufen lassen) da bemerkte ich als ich die Tür geöffnet hatte das es komisch roch und das der Motor unruhig lief und ruckelte.


    Habe sofort den Motor abgestellt und die Motorhaube geöffnet und es war sehr sehr wenig Kühlwasser drin. Der Unterboden war auch komplett nass daher denke ich zu 99% das es wieder die Wasserpumpe ist. Meine Frage jedoch, kann der Motor einen schaden davon haben bzw. weshalb könnte er unrund laufen?

  • Habe sofort den Motor abgestellt und die Motorhaube geöffnet und es war sehr sehr wenig Kühlwasser drin. Der Unterboden war auch komplett nass daher denke ich zu 99% das es wieder die Wasserpumpe ist. Meine Frage jedoch, kann der Motor einen schaden davon haben bzw. weshalb könnte er unrund laufen?


    Fahr am besten in die Werkstatt fahren wo es gemacht wurde. Ob der Motor einen Schaden bekommen hat lässt sich nur sehr schwer sagen. Es ist nicht ungefährlich ohne Wasser zu fahren, aber das weisst du auch selber.

  • Turbo-Ralle
    Fahren oder abschleppen lassen? Das mit dem unruhigen laufen macht mir bisschen angst. Schaltet sich der Motor normalerweise nicht selber ab bei Überhitzung?

  • Fahren oder abschleppen lassen?


    Werkstatt anrufen und den rest klären
    Bei einer Überhitzung bekommst du im Tacho eine Meldung. Du hattest bis jetzt nur einen zu niedrigen Wasserstand. Würde dennoch nichts reskieren und alles mit der Werkstatt besprechen.