Beiträge von nazar

    Hallo,
    also es war die Wasserpumpe wo getauscht wurde. Bis heute lief alles super, jedoch bekam ich 5KM bevor ich heim kam die Meldung im BC das der Kühlwasserstand niedrig ist. Bin die letzten paar KM noch nach Hause gefahren angehalten (leerlaufen lassen) da bemerkte ich als ich die Tür geöffnet hatte das es komisch roch und das der Motor unruhig lief und ruckelte.


    Habe sofort den Motor abgestellt und die Motorhaube geöffnet und es war sehr sehr wenig Kühlwasser drin. Der Unterboden war auch komplett nass daher denke ich zu 99% das es wieder die Wasserpumpe ist. Meine Frage jedoch, kann der Motor einen schaden davon haben bzw. weshalb könnte er unrund laufen?

    Hallo,
    vielen Dank für eure Rückmeldung. Das ganze ist im Stand zu hören und wird mit der Drehzahl immer lauter jedoch wenn ich sm fahren bin und den Gang rausnehme ist es nicht mehr zu hören d.h das würde auch zum Schwingungsdämpfer Verhalten zutreffen?


    Werde die Tage zur Werkstatt fahren. Was ist denn ca. der Preis vom Schwinungsdämpfer 200€? Ist der Aufwand groß das Teil zu tauschen?

    Hallo liebe User,
    mein E90 320D mit 163PS (BJ 2006) mit ca. 181.000 TKM / M47N2 hat seit längerer Zeit ein "Schleifen" aus dem Motorraum jedoch ist dieses Geräusch (vielleicht bilde ich mir das auch nur ein?) lauter geworden, vor allem wenn ich auf das Gas drücke wird es lauter. Woran könnte das denn liegen, müsste ich mir irgendwelche Sorgen machen? Das Fahrverhalten ist wie immer, auch die gewohnte Leistung ist voll da.


    Das Auto habe ich seit ca. 3 Jahren und fahre es immer schön 10-15 KM Warm und am Ende einer Strecke lasse es ca. 20-30 Sekunden im Stand laufen. Im Anhang habe ich mal ein Soundfile hochgeladen, vielleicht kann das jemand ja zuordnen.


    Vielen Dank im voraus :)

    Kontrolliere mal die Leitungen vom Lader und vom LLK, sprich abnehmen und reinschauen. ;)

    Huhu,
    wo genau befindet sich denn die Leitung vom LLK (ladeluftkühler?) Was ich heute auf der AB gemerkt habe wenn ich bei ca. 100km/h fahre im 6. Gang und mit dem Tempomat das Tempo steigere bricht es bei ca. 120km/h einfach ab muss dann entweder via Gaspedal oder erneut mit dem Tempomat beschleunigen.



    Kurze frage btw. Vor knapp 6-7 Monaten hatte ich damals vergessen den Öldeckel aufzusetzen was nach einer Fahrt mein Motorraum versaut hat. Selber will ich eine Motorraumwäsche nicht durchführen, wo könnte ich das ganze machen lassen?

    @ Jaky
    Glaube du hast recht, hab mich falsch ausgedrückt. Verbraucht wurden dann knapp 1 liter auf 7000km :whistling:


    Walter
    Das habe ich nicht gemacht, jedoch den Schlauch der Injektoren nachziehen lassen brachte leider keine Verbesserung.
    Ich frage mich wirklich weshalb er auf einmal soviel Sprit schluckt. Heute ca. 140km gemacht mit Tempomat dauerhaft 140km/h und ein Verbrauch von 7.5l. Fahre das Auto immer schön warm, vor dem abstellen immer Turbolader abkühlen lassen ~30 Sekunden.

    Bei 5L Öl wäre der Motor aber trocken (Inhalt sind ca. 5,5L). ;)
    Wenn der Ölstand auf Min. ist dann sollten dort max. 1L fehlen aber nicht mehr.


    Was ergab damals der Fehlerspeicher in Verbindung mit dem AGR, waren doch bestimmt mehrere Fehlercodes hinterlegt?
    Dichtungen überprüft bzw. sonstige Leckagen bekannt, Ölfilter überprüft, Entlüftungseinheit mal gewechselt?


    Das was faul ist steht ausser Frage, denn deine alten Verbauchswerte sind meine jetzigen bei 230.000km auf der Uhr.

    Hallo,
    im Fehlerspeicher war nur die Sache mit dem Agr mehr nicht. Soweit ist eigentlich alles überprüft worden. Kann es wirklich das mit dem Turbolader zu tun haben?

    Hallo liebe Community,
    mein 3er macht mir Sorgen. Seit knapp 6 Monaten ist der Sprit- & Ölverbrauch gestiegen. Vor knapp 2 Monaten habe ich den AGR-Ventil wechseln lassen aufgrund der Motorkontrolleuchte, jedoch hat es bei meinem Spritproblem keine Verbesserung gegeben. Das andere Problem ist das das Auto wenn ich es starte oder auch während ich an der Ampel warte extrem nach Diesel riecht, habe die Injektoren nachziehen lassen jedoch gab dies auch keine Verbesserung.


    Mein letzter Ölwechsel war vor 7000km. Gestern ging die Ölleuchte an und der Ölstand ist bei MIN. Kann ja nicht sein das das Auto innerhalb von 7000km 5l Öl verbraucht, oder?


    Der Motor läuft einwandfrei, auch ein Leistungsverlust ist nicht vorhanden.


    Details
    - KM-Stand: 155.000 KM
    - Motor: 2.0 Diesel - 163 PS
    - Ölwechsel: 147.000 KM


    Vorheriger Spritverbrauch: 5.9l /100km bis 6.5 l/100km
    Momentaner Spritverbrauch: 7.5l /100km bis 8.5l /100km



    Vielen Dank im voraus :)