BMW E91 Touring (325d) Facelift Windgeräusche (Dumbo) Außenspiegel

• Ich finde den E91 nicht übertrieben laut. Hatte beide, einen vor LCI und jetzt einen LCI. Klar: es ist kein 5er. Aber ein wirkliches Problem ist es nicht. Telefonieren geht auch bei hohen Geschwindigkeiten problemlos. Unterhalten im Auto auch.

Keines der Fahrzeuge hat ein Panoramadach. Eine schlecht gewechselte Frontscheibe kann aber für gehörig Krach sorgen. Das Spiel hatte ich bei meinem alten Fahrzeug.

• die Spiegel kann man eigentlich problemlos gegen die VFL Variante tauschen,
    habe ich bei meinem recht schnell gemacht, weil mich die Optik sehr gestört hat.
    die Glasfläche ist jetzt zwar deutlich kleiner, aber das Sichtfeld ähnlich,
    da die jetzigen etwas verkleinern. ist etwas gewöhnungsbedürftig, ging aber fix.

aber was anderes, was mMn sehr für Geräusche sorgen kann.

was hast Du für eine Dachreling ? die mit den kleinen Füssen ?
    ich habe jetzt keine, und im Gegensatz zum vorher gefahrenen E46 touring mit Reling
    sind die Geräusche deutlich weniger.

ggf. vielleicht auf die flache Reling umrüsten ? also die direkt auf dem Dach aufliegende.

• Wollte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen hier...

Wenn es regnet (nicht nieselt) habe ich auf der Fahrerseite recht starke Windgeräusche.
    Ich kann dann auch sehr deutlich während der Fahrt ein kleines Rinnsal sehen, welches scheinbar mittig zum Fenster aus dem Spiegeldreick (also dort, wo der Spiegel an der Tür befestigt ist) kommt. Auf der Beifahrerseite gibt es das nicht.
    Wie ist denn dieses Spiegeldreieck befestigt?

• Das Spiegeldreieck außen wird an die Gummidichtung von der Tür rangezogen wenn du die Schrauben anziehst. Das äußere Dreieck ist mit Kunststoffnasen am Spiegelfuß befestigt (da könnte Evtl eine kaputt sein). Sonst ist nur so ein Gummipömpel beim Stecker und von innen eine Geräuschdämmung (hinter den Hochtönern).

Siehst du aber alles wenn du innen alles weg machst. Türpappe muss nicht zwangsweise runter aber macht es einfacher.