5mm Distanzscheiben mit Teilegutachten für 9,5 x 19 ET30 ?

  • Hallo,


    gibt es inzwischen aktuell einen Hersteller, der 5mm Distanzscheiben für den E91 LCI mit Teilegutachten (für die vereinfachte Eintragung nach §19(3) StVZO) anbietet ?
    Für folgende Kombi auf der HA: Breyton Race GTS in 9,5 x 19 ET 30 mit 255/30er Bereifung.


    Bislang gab es meines Wissens keinen Hersteller, der das abgedeckt hatte...aber die Kombi ist eigentlich ja nicht so selten.

  • Frag mal bei SCC nach.



    P.s. Individuell für Dein Wunsch/Kombination haben die noch nix auf'm Markt :totlachen:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Das klappt auch ohne Probleme Max. Der darf nur nicht zu Dekra fahren so wie die meisten (mit Ahnung) hier es machen und dann heulen, ich bekomme es nicht eingetragen... Obwohl ich kenne einen einzigen sehr sehr netten Dekra Prüfer der mir sehr sympathisch ist :friends::du:



    TÜV Nord oder so sind immer gut für ;)


    P.S. Auto sollte schön sauber sein, macht nimmer nen guten Eindruck. Ach ja und die hinteren Radlaufkanten sollten ordentlich gebördelt sein :good:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Schade. :wacko:
    Scheinbar ist die Kombi wohl so selten, daß es sich für die Hersteller nicht lohnt Teilegutachten in Auftrag zu geben...obwohl die 5mm auf der HA sogar ganz locker mit M-Fahrwerk ohne Bördeln oder Ziehen passen.


    Dann lass ich halt erstmal die Felgen ohne Platten eintragen...Einzelabnahme is mir zu umständlich und zu teuer. Und ob ich für die Scheiben das zwingend vorgeschriebene Festigkeitsgutachten vom Hersteller bekomme ist auch fraglich...

  • Du meinst, ET25 passt, wenn schon manche mit ET35 es als eng beurteilen aufm E91 LCI? Frag mal Ace, der weiß da bescheid! ;)


    Und keine Anbieter wird so eine Kombination in seinem Teilegutachten aufführen! ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Yap, frag mal Mr.Ace.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Also passen tuts einwandfrei mit ET30 + 5mm pro Seite und 255/30... sogar erfolgreich verschränkt.
    Ich gehe mit dieser Kombi jetzt in die dritte Saison und auch Alltagsbeladungen (z.B. Getränkekästen, Estrichsäcke etc.) sind kein Thema.
    Wohlgemerkt auf dem LCI ohne Kotflügelarbeiten :thumbup:


    Hatte auch testweise 10mm pro Seite montiert, dann liegts aber an :D