Schleifgeräusche Lenkung?

  • Hi leute,


    ich hab da ein Problem mit meinem E91. Der Wagen hatte einen Frontschaden, bei dem leider auch der Airbag ausgelöst wurde. An der Karosserie war nichts beschädigt, getauscht wurden Motorhaube und Frontschürze. Nun steht er wieder gut da, aber ein seltsames Problem blieb:


    Bei starkem Lenkeinschlag höre ich leichte "Schleifgeräusche"? Härt sich an wie eine Plastikverkleidung die schleift, zu fühlen ist nichts, kein Widerstand oder so. Das Lenkrad wurde bei der Instandsetzung auch nicht demotiert, lediglich ein neuer Airbag wurde eingesetzt.


    Hat jemand eine Idee was das ist, bzw. wie es behoben werden kann?


    Grüsse

  • wenn nichts beschädigt ist vllt.


    vlt hat die kassette beim unfall aber auch schaden genommen.


    dann muss ne neue her

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Danke.


    Macht das denn Sinn, das so etwas bei einem solchen Unfall beschädigt werden kann?


    Den Betrieb der das instandgesetzt hat, habe ich schon vor Wochen darauf angesprochen.
    Die meinten dann, keine Ahnung, vielleicht Dreck? Und haben ordentlich WD40 reingesprüht - ohne Erfolg

  • naja wenn der airbag explodiert (den nix andere macht er ja beim auslösen) kann ich mir schon vorstellen das da was beschädigt wird.


    is ja quasi verschleissteil diese kassette

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • den zeichnungen im ETK zufolge sitzt das ding am schaltzentrum hinterm lenkrad


    also airbag raus, lenkrad ab und dann kommt man an die kassette.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy