Schäden an der Stoßstange beim abladen...

• Hallo zusammen,

Leider hat es den Turbo an meinem BMW auch erwischt... :(
    Das Auto wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. Beim ab laden hat der Fahrer es so ungeschickt abgeladen, eigentlich komplett die Bremse losgelassen und einfach mit dem vollen Gewicht runter Rollen lassen...
    Wie sollte es auch anderes kommen, hat die Stoßstange als erstes den Boden berührt :cursing: .
    Optisch ist der Lack unter der Frontstoßstange an zwei Stellen großflächig ab.

Ich frage mich jetzt ob ich ein Gutachten machen lassen soll. Ich weis nicht was durch den Aufprall alles kaputt gehen könnte. Könnt ihr mit weiter helfen? Was kann da alles kaputt gehen?

• Erst mal mein Beileid zum defekten Turbo, hatte ich auch schon mal.
    Aber nun zu deiner Stosstange, die muss höchstens lackiert werden, die Kratzer bekommst du aber so oder so beim Einparken wenn du vorne
    über den Bordstein fahren solltest von ganz alleine. Also halb so schlimm.

• Danke...
    Leider steht das Auto noch in der Werkstatt,könnte nicht auch die Aufhängung was abbekommen haben? Oder ist stabil genug :)

• Ja, das werden die. Ich habe nur keine Lust nur ein Kostenvoranschlag für die Lackierung machen zu lassen wenn noch mehr dich den Aufprall passiert sein könnte :)

• Danke...
    Leider steht das Auto noch in der Werkstatt,könnte nicht auch die Aufhängung was abbekommen haben? Oder ist stabil genug :)

Die sind gegen so was Versichert.
    Stoßstange lackieren und vielleicht noch die Unterbodenverkleidung, mehr dürfte da ned sein.
    Einfach mal nach Schleifspuren schauen oder die Werkstatt wenn er da gerade steht

• Zitat

Die sind gegen so was Versichert.
    Stoßstange lackieren und vielleicht noch die Unterbodenverkleidung, mehr dürfte da ned sein.
    Einfach mal nach Schleifspuren schauen oder die Werkstatt wenn er da gerade steht

Nennt sich abschlepp- und hakenlastversicherung.

Einfach mal im Gespräch in den raum werfen. :cool:

send by Galaxy S2 & Tapatalk2

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy