Schaden während der Vorbereitungen zur Auslieferung - Wertminderung

  • Wobei das Schwachsinn ist ;)


    Wenn ich in den Kaufvertrag reinschreibe "Unfallfrei ja" und dann unter weitere Kommentare "Umbau auf M Paket bei BMW Händler" aufführe und die Rechnung vom Händler beilege bist Du absolut auf der sicheren Seite. Weil dann hast Du alles in der Richtung im Kaufvertrag reingeschrieben und gut :)

  • Nachdem ich mir meinen Kaufvertrag mal angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass bei mir das Wort "Unfallfrei" überhaupt nicht vorkommt. Ich vermute aus genau den genannten Gründen. Der Händler wird da auf Nummer sicher gehen. Bei mir steht nur:

    Zitat

    Zahl, Art und Umfang von Unfallschäden lt. Vorbesitzer: Beulen, Kratzer, Dellen können evtl. instand gesetzt worden sein.


    Für mich implizierte der Satz immer, dass das Fahrzeug ansonsten keine Vorschäden hat. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, bin ich aber nicht mehr sicher. Das ist mir beim Kauf überhaupt nicht aufgefallen.

  • Wenn du wüsstest, wie teilweise Leasingrücklaufer aussehen, bevor sie weiterverkauft werden... In den großen Gebrauchtwagenzentren kannst mal mit nem Lackdichtemesser durchgehen und einen Wagen suchen der noch nicht zumindest teillackiert wurde. ;)