Extremer Sturz - verstellbare Stangen #Ist das noch Tuning oder schon "Selbstmord"?

• Zitat

:applaus::applaus::applaus:

kannst in anderen Foren auch gleich weiter machen ;)

Nein, werde ich nicht, genauso wenig werd ich mich in irgendwelche anderen Diskussionen oder sonstiges in diesem Forum einmischen.

• Der Thread geht mir minimal auf die Eier, soviel technischen Humbug und Verschwörungstheorien bekommt nichtmal der Axel Springer Verlag zustande.

Frage mich ob hier irgendjemand außer vllt Ich und mein VAG Kumpel, wobei der Spruch gegen die VAG Scene mal sowas von daneben is, den Wagen von Markus kennt geschweigeden ne fundierte Ahnung von Fahrwerksdynamik und damit zusammenhängend dem Sturz etc. hat.

:thumbdown:

Ich fahre auf der HA auch maximalen Sturz mit 225 auf 9,5 mit 3,4 Bar HA und 215 auf 8,5 mit 3,0 Bar - vom Hersteller freigegeben, mit empfohlenem Reifendruck und alles TÜV konform - muss ich hier jetzt auch gehatet werden? Ja einen erhöhten verschleiß habe ich, das bleibt nicht aus aber das ist auch das einzige.

Zum Thema "ich fahr soviel wie möglich negativ weil ich mehr Grip habe" sag ich jetzt mal besser nichts.........ich empfehle mal entsprechende Literatur......

• Wenn du mein Post meinen solltest bzgl. des Kommentars "Nicht BMW spezialisiert",
    möchte ich klarstellen das ich keinesfalls Markenfeindlich bin.

Lange ist es her aber war 3 Jahre selber aktiv in der VW Scene damals wo es erst den Golf 2 gab unterwegs.
    Und ein VW Polo hat mir bis vor 2 Jahren, 4 Jahre lang als zweitwagen und winterfahrzeug gedient. Soviel dazu falls mich gemeint haben solltest.

• Ne war allgemein auf die VW Diskussion hier im Thread bezogen.....nicht personifiziert.

Mir geht nur auf den Sack das hier im Thread so viele Leute schreiben das sowas garnicht geht aber selbst 0 Ahnung von der Materie haben und ihre Karre zum Luft aufpumpen schon in die Werkstatt bringen, wenn ich sachlich Begründen kann was los ist und auch Ahnung davon habe, bin ich er letzte der gegen eine konstruktive Diskussion ist, aber hier meint sich jeder einmischen zu müssen der weiß wo sein Borddwerkzeug ist........

• Von der Materie an sich habe ich wenig Ahnung und die Optik ist nunmal Geschmackssache.

Ich persönlich bin kein Fan von extremem Sturz und so krass schmalen Reifen auf breiten Felgen.

Fahre allerdings selbst 225 auf 8,5 und 255 auf 9,5. Das ist für mich so die Grenze. Praktisch ist sicher anders, aber ich wollte keine Karosseriearbeiten.

Ziemlich arm finde ich jedenfalls diese pauschalen Markenschubladen. Sowas liest man hier immer wieder im Forum. Als gäbe es nur verschandelte VWs und perfekt getunte BMWs. Autsch.

:fail:

• Ziemlich arm finde ich jedenfalls diese pauschalen Markenschubladen. Sowas liest man hier immer wieder im Forum. Als gäbe es nur verschandelte VWs und perfekt getunte BMWs. Autsch.

:fail:

Mal gut, dass das nicht so ist....

Fahre selber noch einen Golf1 der etwas bearbeitet ist. :fk:

• Tretet mal auf die Bremse, ich glaube kaum, dass hier jemand wirklich etwas von Fahrdynamik versteht. Auch myXero (Nico) ich glaube kaum, dass du davon wirklich Ahnung hast, sicher mehr als der Durchschnitts-E90-User, aber wirklich Ahnung hast du davon auch nicht. Zumal ich vor schon einmal geschrieben habe, dass für bessere Fahrdynamik noch mehr Sturz an der HA völlig kontraproduktiv ist. Weil das Untersteuern, welches der "Mehrsturz" an der Vorderachse reduziert/eliminiert durch den Hinterachssturz wieder zurückkommt. PS: Auch zu tiefe Fahrzeuge sind nicht mehr Fahrdynamisch ;)

@M3-Einstellung von Daily Driver: Seit wann muss ein Opi einen M3 fahren können? Zeigt mir ein Rennfahrzeug (egal ob Formel oder GT) fährt, welches extrem viel Sturz auf der HA fährt. Im Rahmen mancher Tourenwagenserien fuhr man mal -8°, dass aber nicht aufgrund der besseren Kurvenlage, sondern um eine Spurverbreiterung zu erreichen, deren Vorteil wiederrum höher war, als die Gripeinbusen durch den zu krassen Struz.

Was die VAG's machen ist hier schlicht egal, dass ist eine andere Szene, von der hier sicher die wenigsten Ahnung haben. Zudem sind wir ein BMW E90-Forum.

Wegen Urheberrecht: Wenn der Besitzer des Fahrzeuges will, dass die Bilder verschwinden, kann er sich gerne an mich wenden, dann werde ich diese Entfernen.

Falls noch jemand was zu sagen hat, tut das wo anders, z.B. bei Facebook, da soll es eine Gruppe geben, mit welcher das Forum als solches nichts zu tun hat.
    Fahrdynamikthreads könnt ihr gerne im entsprechenden Bereich erstellen, ladet euch the bruce als Experte ein, ich denke der hat mehr Anhung als ihr alle ;)

:closed: