Injektoren N54 Rückruf Aktion 335i

• Also, bei meinem wurden alle Injektoren gewechselt und mein Cabrio läuft wieder einwandfrei. Fehlerbild genau wie hier im Thread beschrieben:

"Verhalten des Autos bei diesem Fehler
    - Zündaussetzer (Ruckeln)
    - langes Orgeln beim Start
    - Motorwarnleuchte und im Extremfall Notlaufprogramm

Es hört sich an, als ob der Motor auf 5 Pötten läuft. So war es bei mir mit dem Injektorschaden auch. Unruhiger Motorlauf, weil nicht genügend zündfähiges Gemisch vorhanden war. Dazu kam im Stand der Geruch von unverbranntem Benzin (Kat war noch kalt, so dass das noch nicht verbrannt wurde)."

Betroffen waren wohl laut meinem Freundlichen 2 Injektoren, nach Prüfung der Injektor-Seriennummer hat BMW aber Reparaturfreigabe zum Austausch aller Injektoren gegeben und eine vollständige Kostenübernahme veranlasst :) . Lediglich Kleinteile und Fehlerspeicher auslesen verbleibt bei mir.
    Die Seriennummer der fehlerhaften Injektoren habe ich leider nicht, aber es war im Fehlerspeicher eine eindeutige Meldung hinterlegt.

• Da hättest du wohl Glück, dass ein Fehler hinterlegt war und deiner zudem von Alter/KM her noch in die Kulanzkriterien gefallen ist, oder deine Werkstatt sich gut eingesetzt hat. Mir ist aufgefallen, dass das teilweise willkürlich und tagesformabhängig entschieden wird... :confused:

Da er ja schon beim :) war und der sagt kein Fehler, keine Reparatur und wenn dann nur auf eigene Kosten, ist es wohl sinnvoller selber auf die Suche zu gehen...

• Hallo ich habe seit Freitag ähnliche Verhaltensmuster!

Leicht Schwankende Drehzahl nach dem umschalten auf Schicht beim Kaltstart war bisher normal.
    Nun war ein Zylinder ganz weg: FS Zylinder 6 zündaussetzer

Injektor Zündkerzen und Spule ersetzt alles eingetragen und Adaptionen gelöscht

Danach einen Tag Ruhe

Nun FS Zylinder 5 und 6 zündaussetzer

Nach einem Neustart oder warmen motor läuft er normal!

Zyl 6 ist komplett überholt und setzt trotzdem Fehler alten Fehler.

Hat hier jemand nen Ratschlag?

Gruß

• Hi,

Update 8)

Hab nun einen neuen Injektor verbaut Zylinder 5.
    Leider wurde das Problem mit der zu niedrigen Spannung nicht gelöst.
    Also entweder hat die Endstufe etwas ab bekommen, oder aber die Adaptionswerte müssen gelöscht werden.

Vogelsberger BMW sorry da kann ich leider nicht weiterhelfen.
    wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?
    Sind Fehler hinterlegt?

Grüße