Scheibentönung

  • seid vorletztem wochenende hab ich nun meine scheiben getönt.
    auf empfehlung des tönmeisters habe ich für hinten die panther 20 CS genommen, für die seitenscheiben die 5 CS
    hinten die etwas hellere --> man sieht sehr gut raus...die seiten etwas dunkler.


    sieht sehr gut aus, arbeit ist top und empfehlenswert.


    ein wenig nacharbeiten muss man nach ca. ner woche, wenn die feuchtigkeit komplett raus ist, um die folien schön zwischen den "punkten" des scheibenrandes
    zu fixieren.
    das geht sehr gut in dem man einfach mit dem daumen ein paarmal am rand entlangfährt. die folie klebt dann schön in den zwischenräumen.
    falls es nicht ganz klappt, kann man einen industriefön nehmen, die scheibe von aussen erhitzen (nicht zu fest) und den mitgegebenen spachtel nutzen
    um die folie in die zwischenräume zu "drücken".


    bei mir ist es einfach mit dem daumen gegangen.


    3M gibt 7 jahre garantie auf verblassen der farbe und der Vertragshändler selber 2 jahre garantie auf die arbeit.


    bilder folgen sobald das auto nach den letzwochenendlichen kölntrip geputzt ist und das wetter stimmt. (hatte vorher leider keine zeit bzw. stimmte das wetter nicht :lol:)

  • ich lasse meinen bald auch verdunkeln mit Foliatec


    kostet mich dann 225 € inklusive MwSt. in so nem Car Tuner Laden der Foliatec vertreibt

  • Ich nächste Woche von einem Foliatec-Händler mit Foliatec-Folie.
    Kostet mich 140,- €. ;)

  • kriegst du da sonderpreis oder warum so billig?

  • Ist kein Sonderpreis, denke ich zumindest. ;)

  • kriegst du da sonderpreis oder warum so billig?


    hmmm...denke die qualität its eben nicht die von 3M würd ich meinen...dunkt mir eben auc hsehr, sehr....zu günstig.
    die 3M folie die man benötigt für 7 scheiben eines 3er touring kostet netto round-about: eur 110.

  • 3M gibt 7 jahre garantie auf verblassen der farbe und der Vertragshändler selber 2 jahre garantie auf die arbeit.


    bilder folgen sobald das auto nach den letzwochenendlichen kölntrip geputzt ist und das wetter stimmt. (hatte vorher leider keine zeit bzw. stimmte das wetter nicht :lol


    bitte melde dich mal sobald du bilder eingestellt hast!
    würde gerne mal sehen wie die 3m folie bei nem schwarzen e91 aussieht! will es demnächst auch bei meinem machen lassen, weiß nur noch nicht welche folie. ?(


    gruß

  • hmmm...denke die qualität its eben nicht die von 3M würd ich meinen...dunkt mir eben auc hsehr, sehr....zu günstig.
    die 3M folie die man benötigt für 7 scheiben eines 3er touring kostet netto round-about: eur 110.


    Ist beides Foliatec-Folie. ;)

  • Lassen demnächst in Polen tönen.Preis ca.80€,absolut professionel mit Markenfolien:):)