Mein E93 330i Montegoblau

  • Hallo Leute,


    erstmal vielen Dank für die Aufnahme hier. Ich bin schon seit einiger Zeit ein stiller Mitleser und hab mich nun entschieden mein neues Spielzeug vorzustellen. Ich bin vorher einige Jahre einen e91 gefahren und war immer sehr zufrieden damit. Aber mein Wunsch war schon immer ein Cabrio. Ich hab dann auch eine ganze Weile dafür suchen müssen, weil der Markt nicht so viel her gab. Ich hatte schon so meine Vorstellungen und ein guter Bekannter, welcher 2 BMW Autohäuser besitzt hat mich auch recht gut beraten.
    Der Bekannte gab mir dann auch den entscheidenden Tip, dass in Dresden ein sehr gepflegter und schöner 330i zu verkaufen ist. Ich sollte mir in aber erstmal anschauen(macht man ja sowieso, aber beim Cabrio ist es ein Muss)weil die Farbkombination mit blauer Karosse und roten Ledersitzen schon recht ungewöhnlich ist und auch Geschmackssache ist.
    Ich bin dann gleich zum Besitzer gefahren und war hin und weg! Die Farbkombi ist, für mich, einfach nur geil! Hat eben nicht jeder! Der Besitzer war ein älterer Herr, welcher den Wagen immer tip top gepflegt hat. Garagenwagen, Nichtraucher, nie E10 getankt, Scheckheft lückenlos bei BMW, Lack und Leder in einem top Zustand und und und...bei einem netten Gespräch verriet mir die Ehefrau, dass sie im Auto nicht mal essen oder trinken durfte :thumbsup: spätestens jetzt war mir klar, dass ich den Wagen haben muss. Eigentlich suchte ich ja einen 335i, aber so ein Angebot mit den Voraussetzungen bekommt man nicht so schnell wieder! So da ist er nun und ich bitte um Vorschläge...
    Geplant sind: Performance ESD, Nachrüstung M-Paket, PDC hinten, silber Leisten im Innenraum folieren

  • :welc: schicker e93 und schöne Farbe !


    Mein Vorschlag:
    -PP-Nieren
    -Tiefgang
    -Folieren der Ext. Chromleisten


    Aber ansonsten hat er guter Vorraussetzung, um was wirklich super schönes draus zu machen :) ;)

  • Gefällt mir sehr.
    Nur mit der Lederfarbe muß man klar kommen.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Seit August habe ich nun endlich meinen Performance ESD. Ich habe ca. 6 Wochen darauf warten müssen. Lt. Aussage meines freundlichen BMW Händlers war das wohl gar nicht so einfach den ESD zu organisieren.
    Nach langen Warten war es dann aber endlich soweit und ich muss sagen, es hat sich voll gelohnt. Der Klangunterschied zum normalen ESD ist schon enorm, obwohl hier schon noch Luft nach oben ist. Aber noch paar Tausend Kilometer fahren und dann wird das schon.
    Wenn das Dach offen ist, klingt das schon ziemlich geil! Bin mal gespannt wie sich der Sound noch entwickelt....
    Die Saison ist ja nun leider vorbei, aber ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Sommer 8)

  • Schönes Cabrio, coole Farbe. Performance-ESD auch meine erste Veränderung am Fahrzeug :thumbup: der Klang ist um einiges Besser wie beim Werks-ESD

  • Jetzt hab ich im Innenraum endlich meine Carbonfolie. Nach dem ich mit dem Ausbau der Teile, insbesondere dem Abstecken der Kabel(Naviknopf, Verdeckknopf, Knopf der Warnblinkanlage usw.) so meine Probleme hatte ging der Einbau doch recht schnell. Vielen Dank an dieser Stelle an Domenik von der Wolzfolienwelt. Er hatte mich zu jedem Zeitpunkt sehr gut beraten und mir sogar extra Videos gedreht wie ich die ganzen Teile am besten ausbauen kann.
    Auch der Service bei WFW war perfekt. Mir gefällt das Ergebnis super! Ich finde das Carbon harmoniert perfekt mit dem roten Leder.
    Wenn die Saison wieder los geht mach ich noch paar Fotos bei besseren Licht...