[N55,335i] Rückruf, Post von BMW - VANOS Verschraubung kann sich lösen (Motor kann ausgehen, Motorleuchte)

  • meiner is auch betroffen schreiben kommt heut raus zu mir.....


    wenn teile da sind wird er gemacht ... ;( hab erst 23.000 km drauf



    und ich hab des erst erfahren als ich heut angerufen hat und der nachgeschaut hat.... des is ja schon ne weile bekannt zumindest ein schreiben hätte ja raus kommen können.-...

  • Wo muss ich mich Registireren für überprüfen ist mein Auto auch betroffen??


    BMW.de oder??



  • Ich verweise jetzt mal auf meine Aussagen in einem anderen Thread :!:


    Bitte hier lesen



    Wo muss ich mich Registireren für überprüfen ist mein Auto auch betroffen??


    BMW.de oder??


    Normalerweise bekommst Du Automatisch Post von BMW oder deinem Händler.
    Leider kann dieses auch mal nicht passieren, Ruf einfach bei der Kundenbetreuung an oder setzte dich mit deinem Händler in Verbindung ;)

  • Ich habe gerade das 2. Mal beim BMW Kundenservice angerufen, angeblich ist meiner Bj. 12.2010 nicht betroffen.

  • Ich hatte auch Post zum Thema Rückruf bekommen. Vor zwei Wochen Termin für Montag.. vorher Anruf bekommen die Teile wären im September lieferbar!!!!!
    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder veräppelt mich das Autohaus??


    Dietmar

  • So, Scheisse am Dampfen...


    - Auto Montag in die Werkstatt gebracht, entgegen der telefonischen Abmachung gab es doch Stress wegen des Leihwagens, dass mir keiner zustünde und dass die Kollegin am Telefon das so nie gesagt hätte. :fail:
    - Dann schon riesig gefreut, weil ich eine "tollen" Mini Cooper bekommen habe, der nicht mal gereinigt war und aussieht wie sau. :fail:
    - Gestern dann der Anruf, dass das Auto nicht fertig wird und sie bis heute brauchen. :fail:
    - Heute dann der Anruf, dass es noch mindestens einen weiteren Tag dauert, weil sie die Kraftstoffleitung nicht mehr dicht bekommen und eine neu bestellen mussten, da nicht auf Lager. :fail:


    Muss man wirklich die Injektoren rausnehmen und die Kraftstoffleitungen abbauen, um die 4 M4-Schrauben am VANOS zu wechseln?

  • Ich hatte auch Post zum Thema Rückruf bekommen. Vor zwei Wochen Termin für Montag.. vorher Anruf bekommen die Teile wären im September lieferbar!!!!!
    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder veräppelt mich das Autohaus??


    Dietmar


    Ich habe bisher auch noch keinen Termin bekommen, mal schauen wie lange es dauert.

  • Zitat

    So, Scheisse am Dampfen...


    - Auto Montag in die Werkstatt gebracht, entgegen der telefonischen Abmachung gab es doch Stress wegen des Leihwagens, dass mir keiner zustünde und dass die Kollegin am Telefon das so nie gesagt hätte. :fail:
    - Dann schon riesig gefreut, weil ich eine "tollen" Mini Cooper bekommen habe, der nicht mal gereinigt war und aussieht wie sau. :fail:
    - Gestern dann der Anruf, dass das Auto nicht fertig wird und sie bis heute brauchen. :fail:
    - Heute dann der Anruf, dass es noch mindestens einen weiteren Tag dauert, weil sie die Kraftstoffleitung nicht mehr dicht bekommen und eine neu bestellen mussten, da nicht auf Lager. :fail:


    Muss man wirklich die Injektoren rausnehmen und die Kraftstoffleitungen abbauen, um die 4 M4-Schrauben am VANOS zu wechseln?



    Ja man muss den ventildeckel und somit auch Injektoren mit Leitungen und Zündspulen abbauen und die Schrauben von hinten an der vanos verstelleinheit ersetzen. Habe ich schon ca 10 mal gemacht :) ist schon bissl Arbeit.


    Gruß

  • Ok, danke, dafür haben sie mir mehrere Kabel beschädigt, so dass die Litzen frei lagen. Zum Glück habe ich es bei der Abholung gesehen und noch reparieren lassen.