BMW 335i Motorleuchte/Gemisch zu mager

  • Hallo Jungs,


    habe folgendes Problem mit meinem 335i.


    Motorleuchte an---> Fehler ausgelesen (Bosch Tester) ---->



    2AAF= Elektrokraftstoffpumpe Signal unplausibel/außer Bereich


    2C77= Lambdasonde (Bank 1 Sensor 2) Unterbrechung kein Signal


    2C7E= Lambdasonde (Bank 1 Sensor 2) Gemisch zu mager


    2C78= Lambdasonde (Bank 2 Sensor 2) Unterbrechung kein Signal


    2C7F= Lambdasonde (BAnk2 Sensor 2) Gemsich zu mager


    Was meint Ihr Hochdruckpumpe??


    Auto[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] läuft aber Super, Kickdown etc alles kein Problem kein Ruckeln.


    Davor hat er Bank 2 Sensor 1 angezeigt, da lief er Beschissen und ging in den Notlauf.


    Nachdem diese gewechselt wurde lief er Motorleuchte war auch aus.


    Nach 50 km sind oben genannte Fehler aufgetreten.


    Ich glaube nämlich nicht das beide 2ten Sonden defekt sind. Eher das zu wenig Kraftstoff[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] ankommt.


    JEmand mal dieses Problem gehabt?


    Bin für jeden Tip Dankbar. Und bitte nichts mit freundlichem, da (US Fahrzeug[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png]) und der freundliche alles auf US schiebt und auch nix taugt

  • Naja wenn schon von der Kraftstoffpumpe ein Fehler drin ist, würde ich stark auf diese tippen.
    Wenn nur ein Sensor was hätte käme nur der Fehler mit Gemisch zu mager oder außerhalb Regelgrenze o.ä.

  • 2AAF= Elektrokraftstoffpumpe Signal unplausibel/außer Bereich

    Um wirklich sicher zugehen, würde ich den Kraftstoffdruck mit einem Manometer messen, dann hast du Gewissheit.
    Wenn der okay ist, dann kann es nur noch Hochdruckpumpe (obwohl, wenn die defekt ist, dann hast du immer FP-Eintrag) oder Injektoren sein.

  • Servus,


    Danke für die schnelle Antwort, komisch ist halt nur das er sauber läuft -.- *


    Falls es das nicht ist, wie kann ich dann rausfinden welches Ventil spinnt?


    Super Auto alles Top nur dies Besch.... ne Motorleuchte :D dreh schon durch

  • Am besten über ISTA/D "Injektorentest" durchlaufen lassen.
    In dem Testmodul schaltet der Tester jeweils 2 Injektoren ab und misst gleichzeitig die anderen 4, dies macht er mit allen.
    Danach ermittelt er, welche die Sollwerte nicht geschafft haben.
    Auto muss für den Test kalt sein (<30°C Kühlmitteltemp.)

  • Bin grad am Einarbeiten für den 35d und hab null Ahnung vom 35i, könnte mir aber vorstellen, dass der zwei Benzinpumpen hat. Eine elektrische im Tank (die offenbar nicht mehr fördert) und eine mechanische Hochdruckpumpe, die ohne die Unterstützung der elektrischen Pumpe den ganzen langen Weg vom Tank und durch den Filter derzeit alleine ansaugen muss. Ob sich da nicht etwa ein kleines Vakuum in der Benzinleitung bildet und einfach nur zuwenig Sprit vorne ankommt?

  • Servus,


    habe den Druck gemessen.


    Raildruck IStwert:


    0,50 MPa


    Kraftstoff-Hochdruck Istwert:


    0,50 MPa


    Kraftstofdruck Istwert:


    0,53 MPa


    Was meint Ihr dazu???


    Desweitern habe ich die Ventile getestet:


    Rundlaufwert Zylinder1


    0,00 1/min


    Rundlaufwert Zylinder2


    -0,01 1/min


    Rundlaufwert Zylinder3


    0,00 1/min


    Rundlaufwert Zylinder4


    0,00 1/min


    Rundlaufwert Zylinder5


    0,00 1/min


    Rundlaufwert Zylinder6


    -0,01 1/min



    Stimmt was mit Zylinder 2 & 6 nicht= da dort - 0,01 steht?

  • So, Fehlerspeicher wurde frisch ausgelesen:


    Weiterhin:


    2AAF Elektrokraftstoffpumpe Signal unplausibel/außer Bereich


    2C7F Lambda Bank 2 Sensor 2 Gemisch zu mager


    2C7E Lambda Bank 1 Sensor 2 Gemisch zu mager


    NEU:


    2C6B Lambda Bank 1 Sensor 2 Gemisch zu fett.



    Was meint Ihr? sind vllt die KAT`S draußen?