Starke Vibrationen beim Beschleunigen von der Hinterachse

  • n54, Drehzahl egal, aber erst ab ca. 100 km/h, 90tkm, Automatik
    Diff ist trocken

  • n54, Drehzahl egal, aber erst ab ca. 100 km/h, 90tkm, Automatik
    Diff ist trocken

    spurplatten druff? vibrationen lokalisierbar oder einfach irgendwo von hinten

  • Hinten sind 10er Platten drauf, aber auch ohne diese sind die Vibrationen da.
    Merke nur, dass es von hinten kommt

  • Kannst du sagen was es letztendlich war?


    Ich hab auch leichte Vibrationen wenn ich über 120km/h aufs Gas latsche, geh ich vom Gas runter und lass rollen ists weg. Hab das erst auf die Reifen geschoben, hab jetzt neue drauf, gleiches Problem wieder. Mit zunehmender Geschwindigkeit werden die Vibrationen nicht schlimmer, aber sie sind da. Ist auch kein heftiges vibrieren, ich bin einfach nur empfindlich was sowas angeht :D

  • Jupp, hab ich. Ich hatte das "Differential Lockdown" montiert gehabt (Suche benutzen!), welches die HA starr mit dem DIff verbindet. Vom Antriebsstrang haben sich dann Vibrationen an die HA übertragen was zu Schwingungen geführt hat. Nach dem Ausbau wars sofort weg.

  • Brauche die Suche nicht benutzten kenne ich ... Hilft mir leider nicht weiter ... Habe es bei mir nicht verbaut. Trotzdem danke


    LG G4

  • Jupp, hab ich. Ich hatte das "Differential Lockdown" montiert gehabt (Suche benutzen!), welches die HA starr mit dem DIff verbindet. Vom Antriebsstrang haben sich dann Vibrationen an die HA übertragen was zu Schwingungen geführt hat. Nach dem Ausbau wars sofort weg.


    Montagefehler bzw. die 3 Lager sind in Ordnung oder wie alt sind die schon?


    Ich merke nichts davon. :huh:

  • Hab das damals in dem entsprechenden Thread Kund getan, Harald hat auch gesagt es gab niemand der das Problem bisher hatte. Montagefehler mag ich ausschließen, bin gelernter KFZler und weiß, was ich tu. Zum driften bau ichs auch wieder ein.. :D

  • Vielleicht hatte es etwas Spiel am Träger oder direkt an der verstellbaren Verschraubung?


    Meine 3 Lager sind über 10 Jahre alt und "etwas" über 300.000km, merke kein Geräusch trotz Lockdown. :mundzu:


    Echt blöd...