M Alu Pedaleset, HILFE... Bohren oder kleben???

  • Hallo!


    Und vor allem: was machst Du denn nach 100.000 km, wenn die Gummistege mal verschlissen sind??? Reißt Du dann die ganzen Pedale raus und baust neue ein???


    Gruß


    Ja weiß ich und ich fahr meine Autos nicht so lange! Nach 60.000km sahen die im Audi noch aus wie am ersten Tag. Wenn du nicht gerade Spikes an den Schuhen hast, hällt das schon ganz schön lang!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Ich würde sie auch verschrauben, ist einfach sicherer.


    Gibt es für die Pedalen eigentlich eine ABE? Von BMW gibt es die so in diesem Design leider nicht, was ich echt schade finde, denn die sehen 100mal besser aus als die Originalen von BMW.


    Göran

  • Ja brauchst du! Pedale sind eine Bauartbedingte Veränderung am Fahrzeug.


    Und ja auch verständlich, solltest du aufgrund von Tuningpedalen beim Bremsen abrutschen und nen Unfall produzieren, wird sich deine Versicherung sicher freuen, dich in Regress nehmen zu dürfen ;)

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Ja brauchst du! Pedale sind eine Bauartbedingte Veränderung am Fahrzeug.


    Richtig und da es Sicherheitsrelevante Veränderungen sind, wird da wohl eine Vorstellung beim TÜV fällig und die werden auch eine Verschraubung fordern.


    Göran

  • Wieviel kostet denn das beim TÜV?

    Ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr, wenn das Licht angeht...

  • Einzelabnahme - dürfte so um die 70€ sein. Könnte aber auch mehr werden, wenn der Prüfer auf eine Testfahrt besteht um sicher zustellen, dass die Pedale 100% sitzen und man nicht abrutschen kann.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: