Träge Beschleunigung 320D

  • Hallo Leute,
    hab mal wieder bisschen Probleme.
    Mein 2006er 320d e90 ist bisschen sehr träge in der Beschleunigung.
    Turbo scheint ganz normal zu arbeiten.
    Bei niedriger Drehzahl geht es garnicht vorran, muss erst runterschalten (Automatik Getriebe) damit es bei über 2000 Umdrehungen einbisschen vorran geht.
    Außerdem hatte ich das Problem das zwischen durch mal garkeine oder nur ganz wenig beschleuigung da ist auch bei hoher Drehzahl. Gestern auf der Autobahn 120kmh gefahren, dann wollte ich beschleunigen, es passierte kaum was und das Pedal war durchgedrückt(von 120kmh bis 140kmh gefühlte 5km gebraucht)... und wurde von einem Corsa überholt :cursing: :cursing: :cursing:
    Am nächsten Tag war die beschleunigung wieder halbwegs normal...
    Kennt das vielleicht jemand?
    War eben beim Händler. Dieser dann auch gleich Probefahrt gemacht, dieser hat mir dann gesagt dass es sein dass der Ladedruck nicht stimmt. Allerdings können die nichts genaues sagen da eine genau Diagnose durchgeführt werden müsste und diese weit über 100€ liegen würde...
    Vielleicht könnt ihr mir ja schonmal weiterhelfen :?:
    Danke. :S

  • Nichts vorhanden, wurde in der Eile am Wochenende bei A.T.U. ausgelesen da BMW zu hatte.
    Also kein Fehler wegen Turbo oder etc...

  • Bei meinem "Pflege 320d VFL" hatten wir den schleichenden Leistungsverlust gar nicht bemerkt.
    Der Turbo pfeifte in normalem dezentem Ton vor sich hin, Das Fahrzeug hörte sich normal an.
    Irgendwann hatte ich das Auto auf der A7 dabei und bei 160km/h hörte ich plötzlich ein hohes surren.
    Da dachte ich schon zu wissen was jetzt kommt.
    Und so kam es dann auch. Mit einer maximalgeschwindigkeit von 50km/h rollte ich ins nächste Autohaus.


    Turbo defekt.


    knapp 2500€ später mussten wir feststellen das der kleine Diesel plötzlich wieder richtig Leistung hat.
    War also ein schleichender Prozess bis zum Exitus.


    -----------------EDITH SAGT----------------
    Fehlerspeicher bekam ich nicht zu sehen. Die Anzeigen waren aber bis zum Autohaus ohne jede Meldung.