wo bekomme ich günstig Scheibenwischer für E93

  • Ich habe heute vergeblich versucht Scheibenwischer für den E93 im Internet zu finden. Ich habe jedoch nur welche für E90 und E91 gefunden und dort ist der E93 in der Kompatibilitätsliste nicht mit aufgeführt.


    Jetzt bitte keine Antworten wie geh doch zu BMW. Das ist mir auch klar, aber ich wollte die günstiger als dort kaufen.

  • Deiner ist 10/08 und die Wischer sind schon runter?? Was machst du denn? Meiner ist ein Jahr älter und fährt sicher mehr Kilometer und die Wischer sind noch 1A.


    Wischer kauft man vielleicht alle paar Jahre da machen einmal 10€ mehr oder weniger auch nix aus. Sonst mal den User BMW-Mike fragen!!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Ich habe ja nicht gesagt ich brauche neue da meine bereits verschlissen sind.


    Ich habe immer 2 paar Wischerblätter, eines für Sommer und eines für Winter, welche ich dann wie die Winterreifen wechsel und daher fange ich jetzt schon an zu suchen.

  • Ich habe ja nicht gesagt ich brauche neue da meine bereits verschlissen sind.


    Ich habe immer 2 paar Wischerblätter, eines für Sommer und eines für Winter, welche ich dann wie die Winterreifen wechsel und daher fange ich jetzt schon an zu suchen.

    Die altern doch imho genau so wie Reifen, auch ohne Benutzung. Ob diese Methode wirklich Geld spart?

  • cody0101


    ...mach ich eigentlich auch nicht, dass ich Sommer- und Winterscheibenwischer draufhabe; aber frage doch beim :) , dann passen die auf jeden Fall.



    gb :thumbup:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Verstehe diese Art des Tausches auch nicht.


    Nutz die Wischer ruhig die ganze Saison und wechsel sie nach dem Winter, wenn es nötig ist, denn im Winter leiden sie durch Salz und Dreck mehr als im Sommer.


    Göran

  • Nach langer Internetrecherche habe ich jetzt welche gefunden. Da mir bei diesem Beitrag leider nicht wirklich durch Forenmitglieder geholfen werden konnte. :wall: War das erste Mal.


    Für den E90/E91 (600mm/475mm) sind es andere Wischer als für den E92/E93 (600/400).


    Für den E92/E93 kosten die SWF Visioflex 37,00 Euro. Kennt jemand den Preis bei BMW??


    Für den E90/E91 kosten die SWF Visioflex 31,00 Euro und die Bosch Aerotwin 28,00 Euro.

  • hi,


    was ich net verstehen kann,du suchst im internet nach Wischerblätter und findest irgendwelche Preise,und nach frägst du uns,ob jemand ne ahnung hat was die
    bei BMW Händler kosten,hmmm.... da frage ich mich wieso rufst du nicht einfach an bei deinen Händler,er sagt dir schon was die kosten :gruebel:


    Aber ich bin auch der Meinung der anderen hier,man wechselt so selten die Wischerblätter,daß ich die lieber bei meinen BMW Händler kaufen würde,und
    da hab ich mindestens Original Teile,und nicht Zubehör !!!!!!!


    Aber jeder muß es selbst wissen was er macht,deine entscheidung :D



    Gruss




  • Sind die SWF Visoflex nicht die originalen von BMW???


    Und bevor ich da anrufe wollte ich halt das geballte Wissen und den Erfahrungsschatz der BMW Gemeinde nutzen.


    Wenn mir keiner ne Antwort geben kann werde ich auch beim Händler anrufen, logo.

  • Sind die SWF Visoflex nicht die originalen von BMW???


    Soweit mir bekannt ja.


    Wir haben an unserem Mini die AeroTwin von Bosch drauf und können darüber nix negatives sagen.


    Bei den alten Wischern mit den Bügeln, war es ratsam welche von BMW zu nehmen, denn die haben viel besser funktioniert und auch länger gehalten.


    Bei den Neuen Wischern kann man problemlos zu anderen greifen.


    Göran