Keine Leistung mehr / 44CC Ladedrucksteller & 4530 Ladedruckregelung

  • Und Teile verkauft BMW.


    Das BMW Teile verkauft ist mir klar, nur würde ich es gerne vermeiden 1500€ auszugeben wenn es bei gleicher Leistung auch für 1000€ möglich ist.


    Eine Weiterfahrt ist aber unproblematisch oder Wagen doch eher stehen lassen? Wie gesagt, Turbo hat weder geschliffen noch sonstige Geräusche von sich gegeben.

  • Zitat

    Wenn du selbst wechselst, dann denk dran, dass du anschließend noch an den Tester musst zum einstellen.


    Blödsinn, da gibt es nichts zum einstellen ;)


    jastram-turbo verkauft ihn für 930? inkl. der beiden Ölleitungen und Dichtung. Im Internet gibt es schon welche unter meinem damaligen Kaufpreis.



    Gesendet von meinem GT-I9505

  • jastram-turbo verkauft ihn für 930? inkl. der beiden Ölleitungen und Dichtung. Im Internet gibt es schon welche unter meinem damaligen Kaufpreis.


    Danke.


    Das lustige an der ganzen Angelegenheit ist, dass mein Problem am nächsten Tag wie weggeblasen war ?( Die letzten zwei Tage ganz normal in die Arbeit gefahren und jedes mal (zumindest subjektiv) volle Leistung. Turbo lief auch wieder in seiner gewohnten Lautstärke. Ich vermute mal das evtl. irgend ein Hitzeproblem am Samstag den Fehler verursacht hat und das die VTG oder irgend ein anderes Teil demnach schon einen weg hat und evtl. demnächst komplett den Geist aufgibt!?

  • Habe die gleiche Problematik. Am Ende hat es sich herausgestellt, dass die ladeluftleitung undicht ist teilenr.: 7797483. Zur Folge kam noch dazu dass der dpf voll war.
    BMW hatte vorgeschlagen den Turbo zu tauschen, da der ladedrucksteller nicht in Ordnung war, was nicht stimmt.


    Sollte tatsächlich der Ladedrucksteller defekt sein, kann ich dir eins anbieten.


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