M5 F10 Bj 02/2014

  • Ich hab mal nen super Bericht über Bremsen gelesen da wurde schon gesagt das bei Porsche das Auto "um die Bremse " herum gebaut wird.
    Bei den Audi RS und BMW M Modellen ist es immer nen Kompromiss weil die von normalen Limosinen abstammen.

  • Abgesehen davon das man einen M5 nicht mit einem GT3 RS vergleichen kann, auch nicht wenn der M5 komplett gestripped wird (was selbst dann keinen Sinn macht), ist ein GT3 RS ein sehr fahraktives Auto. Hätte Porsche den für die Autobahn auslegen wollen, dann würde er Turbo S als Namen tragen. M5 ist ein total geiles Auto, aber eben fahrdynamisch (!= längsdynamisch) einem GT3 RS bei weitem unterlegen. Sonst würde man nur noch M5 auf der Rennstrecke sehen :D


    Stell dir mal vor der GT3 RS Fahrer hatte nen tollen Tag auf dem Track und ist noch voll im Fieber, freut sich auf der AB einen "gleichgesinnten" im M5 zu treffen und möchte halt bissl mitspielen, auch wenn er sicher weiß, dass er auf der AB keine Chance hat. Es geht ihm aber viel mehr um den Spaß. Ich hab mit meinem Golf mit 100PS auch immer "große" Autos provoziert indem ich neben ihnen Gas gegeben hab, oder mit Zwischengas runter geschaltet, mit einem Grinsen im Gesicht und der Hoffnung das der Gegenüber auch einfach mal aufs GAS steigt damit ich den Klang genießen kann.


    Es gibt Fahrer auf der Nordschleife die fahren mit ihrem E36 M3 einem GT3 RS um die Ohren . Das Potential eines Autos kann nicht jeder ausschöpfen. Auf einer AB gehört da nicht viel dazu.

    Du hast da sicherlich recht und ich freue mich genauso, wenn mal einer bissl mitfährt. Ich bin da ziemlich schmerzfrei. Aber an diesem Tag fuhr Auto an Auto auf beiden spuren und er überholte quer über beide Spuren als sei auf ner Rennstrecke, um mich dann, wo es frei war nicht vorbeilassen zu wollen. Allein darauf war der Möchtegern-Rennfahrer gemünzt. Was er auf'm Track kann und macht ist mir egal. Hab auch nie verstanden warum in Foren immer trackzeiten für Straßenautos verglichen werden. Die sind im normalen Straßenverkehr wo man sich zu 99% bewegt irrelevant.

  • Popcornthema zu so einem schönen Auto :rolleyes:


    Mich wundert es, dass sich noch kein 35i-Fahrer gemeldet hat, der sowohl GT3 und M5 in die Tasche steckt :D

    Der war fies aber gut.


    Zum Thema Bremsen. Die Standard-Bremse ist ehrlich gesagt schon nicht die Beste. Sowohl ich als auch mein Nachbar hatte nach wenigen KM massive Längsrisse , und die Autos haben keine Rennstrecke gesehen.

  • Zitat

    :) M5 ist HAMMER....aber die gemachten 35er sind definitiv nicht zu unterschätzen...zB Gi Joe (n54tech) seiner...der bleibt noch an den gemachten M5 dran



    Bitte jetzt nicht sowas lostreten. Dafür stehen die n54 mehr als ein m5. Anfällig. ;)

  • Das ist doch kein Vergleich gt3 rs vs m5. Dann eher 911 Turbo S. :fk:


    Sehr schönes ding, ein Traum :S

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!