M5 F10 Bj 02/2014

  • Scheiss egal was es hier ist und wie lange welcher von wann bis wo braucht.


    Der M5F10 ist ne Wucht und eine Geile Mischung zwischen Dampfhammer und bequemer Reise Limousine.


    Bin Ihn ebenfalls schon gefahren und dazu mit Mod, unbeschreiblich und hier muss man der M GmbH einfach ein Riesen Lob aussprechen, weil er reagiert und agiert wie ein Sauger :thumbup:


    Wären die Edi30 ein wenig günstiger, könnte ich schwach werden.






    MaddoX

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Weil er einen wert von 200-300 km/h angibt.
    Diese sind nicht aufgeführt und hat er errechnet. So wird aber kein zwischenspurt errechnet bzw. angegeben.




    MaddoX

    Und was genau ist daran jetzt falsch? Wenn man auf der Autobahn von 150 bis in den Begrenzer beschleunigt ist der Wert doch der Gleiche. Unterm Strich sind die Unterschiede gering , vorallem im Vergleich zum Preis der Kisten.

  • Das ist nicht das gleiche, was meinst du warum Elastizitätswerte angegeben werden.
    Aber Wayne juckts jetzt. Erfreu dich an deiner dicken und gut is.



    MaddoX

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Wo ist dann der Fehler? Wenn der 6er 1,6s länger auf 200 braucht und der Abstand bis 300 auf 0,7s schrumpft muss der BMW zwischen 200 und 300 schneller sein. Das hat nix mit Elastizität zu tun.
    Mich persönlich tangiert das nicht, da ich weder einen M6 besitze noch würde es mich stören wenn der Porsche 30s schneller wäre. Spätestens wenn ein gemachter Golf R von hinten angeflogen kommt müssen beide die Spur räumen. Es gibt immer einen schnelleren.

  • Wo ist dann der Fehler? Wenn der 6er 1,6s länger auf 200 braucht und der Abstand bis 300 auf 0,7s schrumpft muss der BMW zwischen 200 und 300 schneller sein. Das hat nix mit Elastizität zu tun.
    Mich persönlich tangiert das nicht, da ich weder einen M6 besitze noch würde es mich stören wenn der Porsche 30s schneller wäre. Spätestens wenn ein gemachter Golf R von hinten angeflogen kommt müssen beide die Spur räumen. Es gibt immer einen schnelleren.


    Genau so ist es! Bei der Elastizität erfolgt eine Messung von x Km/h auf x km/h in einem Gang. Hat aber nichts mit dem Thema zu tun.


    Fakt ist das der BMW von 200 auf 300 Km/h bei voller Beschleunigung schneller ist (jedenfalls bei diesem Test). Sonst wäre es nicht zu erklären wieso der Rückstand bis 300 km/h nur noch 0,7s beträgt.


    Wenn man eine Sprint Messung bei am Start konstanten 200 km/h messen würde, könnte das Ansprechverhalten bei dieser Geschwindigkeit evtl noch 0,1s-0,2s ausmachen. Aber da gehen wir nun zu sehr ins Detail.


    Der BMW spielt einfach in den höheren Geschwindigkeitsregionen sein Hubraumvorteil aus. Das Mehrgewicht spielt dann bei über 200 km/h auch nicht mehr so eine große Rolle.