E9x-Treffen in Süd-Westdeutschland/Schweiz am 15. August 2009 mit Wahl zum schönsten E90/91/92 & E93

• Und nach Küssaburg

Küssaburg liegt wieder auf deutschem Hoheitsgebiet. :D
    Ich hoffe Tommy lotzt uns da gut hin, denn sonst wird es ohne Vignette sehr teuer.

nochmal ne dumme frage an die schweiz-experten: bezahlt man dort die gebühren etc. in euro oder muss man extra geld tauschen?

Eigentlich eine gute Frage. ?(

• also wir kommen auf jeden fall zum treffpunkt in donaueschingen um gemeinsam nach schaffhausen zu cruisen.

Sehr gut, wann werdet ihr den in Donaueschingen sein, ich dachte, wie weiter oben bereits geschrieben, so spätestens gegen 11.00 UHR. :!::?:

• Küssaburg liegt wieder auf deutschem Hoheitsgebiet. :D
    Ich hoffe Tommy lotzt uns da gut hin, denn sonst wird es ohne Vignette sehr teuer.

Eigentlich eine gute Frage. ?(

Stimmt.
    ==> Rheinfall = Schweiz, anschließend Küssaburg = Deutschland ;))

Wat wollt ihr denn in der Schweiz so bezahlen? :D Am Rheinfall kann man glaub auch mit EURO zahlen!

• Hallo zusammen

Also dann häng ich mich mal in die Unterhaltung rein...ich bin am Sonntag die Strecke noch mal abgefahren. Die gesamte von mir rausgesuchte Strecke ist Vignettenfrei. Lediglich auf der Strecke von ca 4-5 km ist es sicher hilfreich wenn man ein Navi hat. Ich empfehle, falls jemand kein Navi hat die Reihenfolge so zu wählen das man auf jeden Fall im Verbund fährt. Ihr habt doch sicher auch die Option im iDrive "Mautstrassen meiden". In der Schweiz kann man zudem auch eigentlich überall in Euro zahlen...

1. Station Donaueschingen
    am Treffpunkt wer kann ab 11:00 Uhr ist super. Dann kann man schon mal quatschen oder ein paar Fotos machen. 11:30 Uhr ist dann Abfahrt Richtung Schaffhausen. In Blumberg hat es eine Baustelle mit abgefrästem Asphalt, aber null Problemo, ist ne ganz kleine Kante also keine Angst. Dann geht es nach Blumberg mal 2 Spurig bergauf (echt ne schöne Strecke) da kann der, wer hat, mal die Muskeln spielen lassen :auto:

2. erster Sammelpunkt/Zwischenstop an der B27
    http://maps.google.de/maps?q=4…241,0.004383&z=18&iwloc=A
    Auch ein guter Punkt wenn man aus Richtung Bodensee kommt, um sich anzuschliessen. Der Grenzübergang Thayingen ist mit Vorsicht zu geniessen. Jetzt in der Ferienzeit kann man dort in Stau/Kontrolle geraten

3. Rheinfall Neuhausen
    Hier hab ich den Parkplatz in der Nohlstrasse gewählt, ist einfach wahrscheinlicher das dort zur Mittagszeit noch Plätze frei sind
    http://maps.google.de/maps?q=4…9,0.004479&z=18&iwloc=nea

4. Boxenstop Trasadingen
    Tankstelle, wer mag kann hier seinen BMW was Gutes zum angenehmen Preisen gönnen
    http://maps.google.de/maps?q=4…359,0.004479&z=18&iwloc=A

anschliessend geht's zur Küssaburg
    5. Gasthof Küssaburg
    Was soll ich sagen, Essen, Trinken, Quatschen...
    http://maps.google.de/maps?q=4…2,0.004479&z=18&iwloc=nea

So, ich hoffe ich konnte damit helfen und letzte Unklarheiten aus dem Weg räumen. Ich werde euch morgen noch die Liste mit allen Teilnehmern zuschicken, so dass jeder, jeden erreichen kann.

Also dann bis Samstag. Wird sicher lustig, das Wetter soll ja auch bombastisch werden.
    Gruss, Tommy :auto:

• Dirk wann fährst du in Rottweil weg?

Kurz nach 10.30 UHR.

"Thy" kommt so ca. zwischen 9.30-10.00 UHR zu mir, wenn Du möchtest, kannst Du dich uns gerne anschließen, ich geb dir dann meine Adresse und wir trinken noch gemütlich einen Kaffee bei mir zuhause.

• Kurz nach 10.30 UHR.

"Thy" kommt so ca. zwischen 9.30-10.00 UHR zu mir, wenn Du möchtest, kannst Du dich uns gerne anschließen, ich geb dir dann meine Adresse und wir trinken noch gemütlich einen Kaffee bei mir zuhause.

na das hört sich doch gut an :super:

Aber auf der Autobahn dann bitte auf mich warten, meiner kann nur 230 :totlachen:

• Hallo Zusammen

ich wünsche Euch allen viel Spass beim Treffen und beim Plaudern über Weiss-Blaue Autos's :bmw-smiley:

Schade , dass das Treffen Paul's Bauernhof und dieses zusammenfallen , wäre gerne dabei gewesen, ist ja von mir aus garnicht so weit.

Das Wetter wird super und ich freue mich auf schöne Bilder von Euch.

Also nochmals viel Spass und eine knitterfreie An und Abreise .

Gruss
    Uwe