Risse bei den Felgen M225

  • Hallo,
    hatte von euch auch schon mal einer sowas?
    Meine beiden hinteren Felgen haben jeweils 4 Risse, wodurch der Reifen auch Luft verliert.
    Kulanzantrag wurde von BMW abgelehnt-.-

  • Gab es leider schon ein paar mal bei M225, Styling 230 und Styling 199 in Verbindung mit Runflate Reifen ;(

  • Gibt es sonst noch was ich machen könnte da ja Kulanz abgelehnt wurde ?

  • Naja, außer Reparieren mit zweifelhaftem Ausgang bleibt nicht viel anderes übrig außer neue kaufen.

  • Ist die Kukanz von BMW abgelehnt worden oder hat der Händler gemeint es hat keinen Sinn.


    Hatte ich bei meinem Ledersitz, der eine hat gemeint hat keinen Sinn, der andere hat es eingereicht und es gab 70% auf Kulanz.
    Schreib mal an BMW eine E-Mail mit Bildern, vielleicht hast noch ne Chance.
    Wie alt sind die Felgen?!

  • BMW Autohaus hat Kulanzantrag eingereicht und wurde ohne begründung abgelehnt.
    Bj. 2007

  • Wahnsinn. Ich hoffe du fährst sie nicht mehr !! :whistling:




    Gibt es sonst noch was ich machen könnte da ja Kulanz abgelehnt wurde ?


    Ja, ganz weit weg werfen !!!


    Ernsthaft - einfach entsorgen, damit sie niemals mehr in den Straßenverkehr gelangen.


    Ob es die Mühe wert ist, sich mit BMW zu streiten? Bei Felgen weiß man nie, wie sie der
    Besitzer (und ggf. der Vorbesitzer) malträtiert hat. Schlaglöcher, Bordsteine, angesichts
    des derzeitigen Zustands deutscher Autobahnen auch Brückenabsätze, alles das kann
    "zuviel" sein.
    Wobei ich gar nicht ausschließen will, dass die Qualität der M225 nicht die allerbeste ist.


    Aber mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit sind sie außerdem auch noch krumm. Sowas
    zu richten, wird sich a) nicht lohnen und ich persönlich wollte damit b) auch nicht mehr
    fahren wollen.


    ;)

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Leider sind die M225 & M230(BBS) sehr anfällig für risse.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: