Winterreifen - Welche Reifen sind da die beste Wahl? (16 Zoll Runflat) - Laufleistung wäre mir sehr wichtig!


  • Sorry, ich dachte wirklich hier lesen die Leute auch das Wesentliche und nicht nur die Überschrift.


    Dann solltest du selbst vielleicht mal damit anfangen. :whistling:




    Bruce, ich danke dir für deinen Tipp der Verlinkung auf deinen Beitrag des Sammelthreads. (den ich
    schon gelesen habe)


    Gerne. Wenn du das aber bereits wirklich gelesen hast, dann sollte dir auch aufgefallen sein, dass
    dort neben den Testberichten auch Diskussionsthreads verlinkt sind. Warum habe ich das wohl
    gemacht? Genau, damit sie auch von dir leicht gefunden und genutzt werden. Das soll uns neue
    Threads wie diesen ersparen und etwas Übersicht im Forum erhalten. Es hilft niemandem, wenn sich
    wissenswerte Inhalte auf Hunderte Threads verteilen. Dir nicht, und dem Nächsten erst recht nicht !!




    "Kommerzielle" Testberichte - wie schon in meinem Thread wiedergegeben - habe ich mir bereits im
    Vorfeld (vor der Eröffnung dieses Threads) massig angeeignet.


    Gut. Dann fragt man sich allerdings, welche Fragen da noch offen bleiben. Gerade in der populären
    Größe 205/55 R16 finden sich haufenweise seriöse Tests, in jedem Jahr kommen mehrere dazu,
    wenn auch zugegebenermaßen nicht mit RunFlat, aber bei denen ist die Auswahl sowieso erheblich
    eingeschränkt.
    Du sagtest, du legst Wert auf Laufleistung und Rollwiderstand. Da führt kein Weg an Michelin vorbei.
    Darin stimmen nahezu alle Testberichte und die Mehrzahl der Äußerungen in diesem und anderen
    Foren überein. Und das wird sich auch mit dem 527. Thread zur selben Frage nicht ändern.


    ;)

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Welche du dir mal genauer ansehen solltest sind Nokian Winterreifen, schneiden immer gut bis sehr gut in den Tests ab und sind im vergleich zu anderen auch noch recht günstig.