Beiträge von soorax

    Davor hatte ich den Hankook s1 Evo2, wenn das kein guter Reifen ist weiß ich auch nicht :D Klar ist der KU39 nicht so gut wie der hankook (wie gesagt schwächelt er etwas bei Nässe, ist jedoch auf jeden Fall selbst bei hohen Geschwindigkeiten noch sicher), ABER dafür dass er in meiner Größe 50€ weniger pro Reifen kostet kann ich einfach nur wiederholen dass das Preis/Leistung-Verhältnis super ist.

    Ich hab den KU39 zur Zeit auch in 255/35 R18 hinten drauf und dass man mit denen keinen Grip hat kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bei Nässe reagiert das DSC zwar etwas schneller als gewohnt wenn man Kurven sportlich nimmt, aber im trockenen muss ich schon heftig aufs Gas latschen dass mein Heck auch nur ein kleines bisschen quer steht, trotz ausgeschaltetem DSC.


    Ich finde Preis/Leistung ist echt top beim KU39.

    Also meiner Meinung nach, gehört eine neue Felge drauf. Nachlackieren ist nur eine halbe Sache. Beschädigtes durch neues ersetzen.


    Jein. Die Felge ist zwar beschädigt, jedoch auf den ersten Blick in keinster Weise in ihrer Funktion beeinträchtigt. Demnach musst du dich mit dem lackieren zufrieden geben oder ein Gutachten erstellen lassen in dem explizit genannt wird, dass die Felge durch die Beschädigung nichtmehr verkehrssicher ist.

    Und wegen 2ten Reifen und der Profiltiefendifferenz: Der Ausgangszustand soll wieder hergestellt werden also auch 2ten neuen Reifen.


    Bei dem Reifen muss dir der Händler leider keinen zweiten neuen dazu geben. Er hat nur einen Reifen beschädigt und muss demnach auch nur den einen Reifen ersetzen. Du hast also keinen Anspruch darauf dass er den anderen Reifen auch noch erneuert.


    Es sei made in germany in der felge eingegossen. Kann das trotzdem asia sein? Denke ich nicht.


    Ich kann einen Fernseher in China produzieren lassen, hier in Deutschland dann nur noch eine winzige Abdeckung dranschrauben und schon darf ich offiziell Made in Germany draufschreiben. Und ich denke so wird es bei den Felgen auch sein ansonsten wären die garantiert nicht so günstig wenn die wirklich komplett hier in Deutschland gefertigt werden.


    Ist bei mir in der Arbeit genauso, wir kriegen alle möglichen Teile aus Asien und Südamerika geliefert, hier werden die dann nurnoch zusammengebaut und das Produkt wird ganz groß als Made in Germany verkauft. Dass dann regelmäßig Reklamationen wegen Teilen, die schon einen Monat nach inbetriebnahme den Geist aufgeben, bei uns eingehen, wundert dann auch niemanden mehr. :fail:

    Das habe ich mal von Berufe per Mail erhalten, denn ich wusst die Kerzen laufen lange nach. Nur keiner konnte mir diese Antwort beantwort als ich mal gefragt habe.


    Und DAS ist richtig. Früher waren die Glühkerzen tatsächlich nur zum Starten da und danach sofort wieder aus. Aber bei den neueren Dieseln laufen die Glühkerzen noch eeeeeeewig nach und können so bei einem Defekt auch den Motorlauf beeinflussen.

    Aber im Fehlerspeicher steht ja schon dass es die Glühkerzen sind bzw. das Glühkerzensteuergerät. Deshalb würde ich auch erstmal diese beiden dinge checken lassen.