BMW 325i e91 N53 heulen/ summen/ pfeifen beim hochdrehen

  • Hallo, :)


    Bin neu im Forum und hätte mal eine frage... ?(


    Fahre seit einigen Wochen eine e91 325i Aut. N53, hatte vorher noch keinen BMW! Mir ist aufgefallen das beim Kick down ein dezentes hohes Summe bzw jaulen auftritt, so ab 5.500 Umdrehungen! Dieses Geräusch hörte man auch im Stand sehr gut wenn man den Motor hochdreht! Habe bei Youtube auch einige Videos gefunden wo das Geräusch genauso bei hohen Drehzahlen auftritt! Habe aber keine Infos was das für ein Geräusch ist und wo es herkommt! Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen! Vielen dank!!

  • Ich hör nichts ungewöhnliches für einen Direkteinspritzer, außer dass der Motor dort ziemlich vergewaltigt wird...


    Was spricht der Fehlerspeicher?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hallo,


    Danke schonmal, Fehler Speicher zeigt nichts an, das ist auch nicht nein Fahrtzeug bei Youtube, aber es hört sich genauso an! Gut kann ja bei bmw normal sein, hatte wie gesagt noch keinen! Mir viel nur dieses hochfrequente Summen/ pfeifen auf, was noch kurz nachläuft und deutlich im hohendrehzahl Bereich zu hören ist...

  • ich weiß ;)


    evtl die hochdruckpumpe, welche so geräusche abgiebt.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY