Rückstellung Rückenlehne Fahrersitz funktioniert nicht

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich meine Rückenlehne des Fahrersitzes nach hinten neige (z.B. Liegeposition) und dann wieder nach oben zurück haben will, dann geht das nur, wenn ich selber die Lehne hochziehe. Im Stand an sich kein Problem, während der Fahrt nicht machbar. Es kommt nun ab und zu vor, dass ich die Neigung während der Fahrt verändern will (habe keine Lordosenstütze und wechsele gerne die Sitzposition).

Ich tippe nun auf eine ausgeleierte Rückstellfeder oder zu viel Widerstand im Lager?!? Hat jemand so etwas auch schon erlebt und evtl. sogar behoben?

Der Wagen ist Baujahr 09/2010 E91 mit Leder-Sportsitzen ohne elektrische Verstellung. Hat aber an sich mit knapp 50tkm nicht so viel Fahrleistung, als dass ich eine Überlastung der Mechanik vermuten würde (der Vorbesitzer war allerdings recht groß und vermutlich dadurch auch etwas schwerer).

Danke schonmal und Grüße

Sebastian

• nicht lang rum probieren, ab zum freundlichen - der soll einen kulanz antrag stellen!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY