skippzy's Coupé - ZP.07 | Alcantara | Carbon | KW V1 | Performance Teile | Fotogalerien Seite 1 - *UPDATE* 01.12.2019

  • So das Coupe war mittlerweile bei BMW zur Reparatur vom Unfallschaden, alles wieder schick :)


    Heute kamen dann bei mir auch endlich wieder die Sommerschlappen drauf und ich hab mir noch ne Kleinigkeit gegönnt :D


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170505/dc181820bc42eecde25c02bfa4c271b4.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170505/2ef2b8fb80078b1f9f8a419c7529d207.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170505/bc489a101eb110dfbee935ecb2707913.jpg]


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Hoffentlich hast keinen weiteren Grund, unaufgefordert in die Werkstatt zu müssen.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Nein, auf Deinem Unfallschaden und das sich soetwas nicht wiederholen soll.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Entschuldige :) ne ich hoffe es auch.. allerdings habe ich seit letzter Woche einige neue Kratzer an der Fahrertür. Aber die bekomme ich denke ich rauspoliert.


    Leider kommt mein kleiner nicht die Tiefgarage runter, außer im Rückwärtsgang.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Bezieht sich das auf die Stehbolzen?


    Das sind keine Stehbolzen ;)
    Abgesehen von der Optik (darüber kann man halt nicht streiten), haben die Teile auch einen technischen Sinn? Sind die Magnete stark genug, eine unbefugte Entfernung zu verhindern?

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • "Stehbolzen" :) Lug Nuts oder wie es der Hersteller nennt: Lug Nuzz.
    Optisch man mag es oder nicht, wie du sagtest. Technischer Sinn steckt keiner dahinter, sind halt einfach nur Cover. Die Magneten sind stark (laut dem einseitigen "Gutachten" bis 250kmh unbedenklich), zumindest so stark, dass wenn man dran rumspielt nicht merkt dass sie nur gesteckt sind. Man muss auch schon richtig zugreifen können um sie abzuziehen. Vorne stehen die so weit drinnen, da brauche ich mit meinen Wurstfingern wohl ne Zange beim nächsten Wechsel.


    Aktuell gefällt es mir, da ich schon seit langem mal etwas Farbe zum Grau auf Grau haben wollte und meine kleinen Bremssättel lieber grau-schwarz mag :D


    Sind seit Mitte April lieferbar, aber wohl schon vergriffen. Ich hoffe natürlich, dass ich nicht am Wochenende aufwache und sie vermisse - der Gedanke war beim Kauf auch schon da. Wir beten mal.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Da ja gefragt wurde wie stark die Magneten von den Lug Nuts Covern sind: stärker als der Kleber :D


    Wird zurück geschickt.. waren jetzt 3 Wochen dran, wollte das Auto waschen und die Dinger vorher abnehmen. Keine Lust dass so einer bei 200 auf der Bahn n Abflug macht.



    Ansonsten Thema ungeplante Werkstatt Aufenthalte: meine Steuerkette fängt das Schleifen an.. hab ein befreundeten Mechaniker von BMW drüber schauen lassen und mir die Vermutung bestätigen lassen. Befindet sich noch im Anfangsstadium, aber wird dann wohl auch in den nächsten Wochen angegangen.


    Hab mir mein Urlaub anders vorgestellt :D[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170527/9545ebb01a90602d51f73f369ef82c83.jpg]


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • So das KW Variante 1 ist drin. Vorne Restgewinde 0, hinten ca. 1cm.


    Der Fahrkomfort ist echt ein Segen. Die alten Dämpfer waren nach 170tkm (60tkm davon mit Eibach ProKit) und fast 10 Jahren doch etwas mitgenommen, da hat jeder Gullideckel geschlagen.


    Ansonsten Thema Steuerkette: die ist definitiv fällig. Am 26.06 wird dann getauscht, damit es Anfang Juli entspannt zum Asphaltfieber gehen kann.


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170609/b3f3de5f1d7e9fa7ae707d748399019f.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170609/4a9ac4eb8204f208e2fd53916da467b2.jpg]


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk