Vorglühen trotz 25 Grad +

• Würde ich ja. Aber der sitzt in Weslar und 2 Stunden von mir weg. Und da geh ich dann gleich zu BMW wie es in der Garantie steht.

Will eh mal zu BMW wegen meinem Auto.

Verbrauch ist etwas viel finde ich, dann läuft er unrund wenn er kalt ist und wenn ich im 2 und 3 Gang fahre.

Einfach mal die leistungsstarken auswerten lassen und durchchecken lassen.

• So, morgen gehts zu BMW in Walldorf. Hat da jemand schon Erfahrung mit der Stelle?

Heute Abend vom Geschäft nach Hause gefahren, so 38 KM. Im Geheimmenü wurden 84° angezeigt.

gruss
    AlanShore

• Zu wenig.

Es sollten eher ca. +88° bis +92° sein.

• So war gerade bei BMW, am 1.9 soll ich ihn vorbei bringen.

Laut dem Schlüssel hat das Kühlmittel -3, da sagte der Mitarbeiter das es wahrscheinlich der Sensor ist.

Dann lass ich auch gleich den Motor Checken würde 40€ kosten.

Jetzt die Frage was ist 7 AW und sind die mit dem Preis drin?

Dann war ich noch beim Kumpel und als ich den Wagen Startete zeigte mir der BC das Symbol für "Lampen der Aussenbeleuchtung defekt". War aber nach 1 Minute wieder weg. Und zu Hause startete ich den den Wagen wieder und die Meldung kam nicht mehr.

• kann gammliger kontakt einer lampe sein. nebler etc

1AW sind bestimmte anzahl an arbeitsminuten und kosten richtig geld

die 7AW sind in den 40€ sicher nicht drin

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Also unrunder Lauf klingt nicht so gut.
    Habe auch nen 18d. Im Vergleich zum 6 Zylinder ist der schon ziemlich rumpelig. Aber das macht er normalerweise gleichmäßig!
    Verbrauch zu hoch? Was braucht er denn?
    Fahre meinen auf Kurz Strecken mit normal gezügeltem Warm Fahr Gas Fuß mit derzeit 5,8 Litern.
    Bei längern Strecken auch 5,6 und bei ständigem Stop and Go oder Vollast Fahrten auch mal 6,0.

• Also unrunder Lauf klingt nicht so gut.
    Habe auch nen 18d. Im Vergleich zum 6 Zylinder ist der schon ziemlich rumpelig. Aber das macht er normalerweise gleichmäßig!
    Verbrauch zu hoch? Was braucht er denn?
    Fahre meinen auf Kurz Strecken mit normal gezügeltem Warm Fahr Gas Fuß mit derzeit 5,8 Litern.
    Bei längern Strecken auch 5,6 und bei ständigem Stop and Go oder Vollast Fahrten auch mal 6,0.

8|8|

ich bin bei konstant 8 litern

aber immer xenon und klima an. und immer sportliche fahrweise

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• 8|8|

ich bin bei konstant 8 litern

aber immer xenon und klima an. und immer sportliche fahrweise

Erstens du hast auch nen alten 20d Das ist der Ältere Motor mit mehr Leistung!
    Aus den 2 Tatsachen heraus braucht der eh etwas mehr.
    Aber 8L sind trotzdem heftig! Musst mal deinen Klumpfuß im Zaum halten :D:P

Nein Spaß. Meine Eltern haben den selben Motor in der Limo. Hand geschalten.
    Deren Fahrprofil weißt einige Kurzstrecken (unter 15km) aber vor allem Strecken um die 25km auf.
    So gut wie nie AB und wenig Stadt aber viel Landstraße.
    Die brauchen bei zügiger aber nicht aggressiver Fahrweise zwischen 6,0 und 6,5 Liter.

8 ist schon etwas zu viel nach meinen Begriffen.

------------------------EDITH SAGT---------------------
    Xenon steht bei denen immer auf Automatik un die Klimaautomatik immer auf AUTO und zur Zeit mit Klima an.
    Bei mir macht weder Klima noch Xenon bzw. TFL arg viel unterschied. Das sind aller höchstens 0,2 Liter bei mir.