Beiträge von AlanShore

    Servus,


    Laut Ersatzteilliste brauche ich das Schaltzentrum mit der Nummer 61319123043


    Habe einen E91 318d VFL 7/08 mit Regensensor und Multifunktions Lenkrad


    Nun habe ich in der Bucht eine gefunden die hat aber die Nummer 9123043


    Original BMW 1er E81 E87 3er E91 Kombi Schaltzentrum Lenksaule Tempomat 9123043 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    die hat den Hebel mit Regensensor, kann ich die auch nehmen.


    Oder kann ich mehrere nehmen?


    Danke.



    Edit. Ok Hab einen Fehler entdeckt, ist doch die richtige Nummer.


    Trotzdem kann ich nur diese Nummer verbauen, oder kann ich da mehrere verbauen?

    Dann brauche ich nicht die Blende fürs Mikro?


    Und Kabel ist bestimmt am Mikro dran oder dabei




    USB Kabel, die Teilenummer gehört zum 1er. ist das egal?


    Habe jetzt die 2 für den 3er gefunden:


    1. Leitung AUX und USB 61129187009 40,33€


    2. Verbindungsleitung USB/HUB 61119129360 32,39€





    Was Wichtiges:


    Wenn ich das Umrüste kann ich ja die iPod Schnittstelle ausbauen. Aber funktioniert dann die USB Verbindung wie die iPod Schnittstelle?
    Bei der iPod Schnittstelle war eine Box dabei und dann bräuchte ich keine? Wieso?

    Hier mal die Liste von Leebemann für mein Auto.


    Stimmt die so? Und welche Buchse brauche ich? Geht dann ein ganz normales USB Babel der ist das ein extra Kabel?
    Welche Kabel brauche ich für das Mikro oder ist es bei Punkt 3 dabei? Brauch ich auch den Lautsprecher oder geht es über die Vorhanden Lautsprecher? Mikro kommt in die Schaltzentrale am Dach, dort habe ich nur das Licht. Geht das dann?


    1. Habe ich nix gefunden. Bei Ebay gibt es Radios von Continantal, aber auf den Bilden ist hinten kein USB Eingang.


    2.USB/AUX-IN Buchse 84109237653 35€
    2.USB/AUX-IN Buchse 61319129651 37€


    3. Mikrofon Freisprechanlage GSM 84316938762 50€


    4. Blende Mikrofon 84106936148 3€

    Hi, hoffe ich finde hier ein paar Infos.


    Mein Auto ist ein E91 318d BJ: 07/2008 mit Radio Professional.


    Zuerst habe ich mir letztes Jahr eine Ipod Schnittstelle von BMW gekauft und selbst eingebaut. Klappt alles ganz gut.


    Nun hat der Vorgänger noch eine Freisprecheinrichtung von Bury eingebaut, mit halter und hässlichem sichtbaren Mikro.


    Habe jetzt gelesen das es mittlerweile ein neuer Radio Professional gibt ohne das ich extra eine MULF brauche.



    1. Was für Teile bräuchte ich da alles genau wenn ich das Mirko und die USB Buchse mit verbauen will.
    Mir ist auch klar das ich es dann neu Codieren lassen muss, aber ist es wirklich so einfach. Altes Radio raus und neue raus, USB und Mikro anstecken und verlegen.


    2. Macht es wirklich Probleme mit der PDC? Hab nämlich hinten und vorne PDC und was ist mit der Ipod Schnittstelle? Brauch ich die dann nicht mehr? Wegen der USB Buchse?


    3. Bekommt man die Teile irgendwo günstig?


    Danke für jede Hilfe.


    gruss
    AlanShore

    Meiner verbraucht jetzt nur Kurzstrecke 6,8L. Wenn ich auf Arbeit fahre, was so 80 km hin und zurück pro Tag und das 5 Tage sind. Komme ich nie unter 6,1L. Das sind die Werte laut BC


    Wenn er kalt ist und ich 30 km/h fahren will, im 2 Gang braucht er fast 10L. Laut Momentanverbrauvhsanzeige.


    Oder ich fahre 200 km/h, und versuche in auf 9L zu halten. Fällt die Km/h runter.


    Genau so wenn ich den BC neu berechnen lasse und meine Momentanverbrauvhsanzeige zeigt 5L an stimmt es überein. Gebe ich mal kurz richtig Gas steigt der Wert im BC sofort. Schau ich dann das ich in der Momentanverbrauvhsanzeige weniger fahre braucht der BC ewig lange um abzubauen. Aber bei der Dateiname geht es recht schnell.

    So war gerade bei BMW, am 1.9 soll ich ihn vorbei bringen.


    Laut dem Schlüssel hat das Kühlmittel -3, da sagte der Mitarbeiter das es wahrscheinlich der Sensor ist.


    Dann lass ich auch gleich den Motor Checken würde 40€ kosten.


    Jetzt die Frage was ist 7 AW und sind die mit dem Preis drin?


    Dann war ich noch beim Kumpel und als ich den Wagen Startete zeigte mir der BC das Symbol für "Lampen der Aussenbeleuchtung defekt". War aber nach 1 Minute wieder weg. Und zu Hause startete ich den den Wagen wieder und die Meldung kam nicht mehr.