Codierung neues Kombiinstrument 335i

  • Das Heißt das für den normalen Service es nicht notwendig wäre das Kombiinstrument auszubauen. Nur wenn wirklich mal ein update gemacht werden muss. Sprich Naviupdate oder PPK?

  • bei kartenmaterial wechsel nicht, bei softwarestand des navi rechners schon.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Abgesehen von dem Kombiinstrument habe ich noch vor:


    - meine Naviversion von 2009 mal updaten zu lassen. (Das dürfte aber dann nur das Kartenmaterial betreffen und nicht den Softwarestand des Rechners oder?
    - das Performance Power Kit nachzurüsten


    ansonsten will ich was codierung angeht keine Änderungen machen lassen. Was meint Ihr, ist es besser erst das navi und PPK machen zu lassen und dann erst das Kombiinstrument tauschen? Nicht das mir die codierung des Kombiinstruments dabei Probleme macht.

  • codierungen sind trotzdem möglich, da diese nicht der freundliche macht sondern der codierer. diese kann auch einzelne steuergeräte flashen, hier kann das kombiinstrument dann ebenfalls verbaut bleiben.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Abgesehen von dem Kombiinstrument habe ich noch vor:


    - meine Naviversion von 2009 mal updaten zu lassen. (Das dürfte aber dann nur das Kartenmaterial betreffen und nicht den Softwarestand des Rechners oder?
    - das Performance Power Kit nachzurüsten


    ansonsten will ich was codierung angeht keine Änderungen machen lassen. Was meint Ihr, ist es besser erst das navi und PPK machen zu lassen und dann erst das Kombiinstrument tauschen? Nicht das mir die codierung des Kombiinstruments dabei Probleme macht.


    Wäre wahrscheinlich sinniger, dann spart man sich das nachträgliche Wechseln nur für die Nachrüstungen.