Innenraumbeleuchtungseinheit des E92 demontieren

  • Also was die Helligkeit betrifft bin ich mit der LED im Dach zufrieden (ist nicht zu hell/grell). Allerdings hab ich im Cabrio auch nur einmal Beleuchtung im Dach.

  • Allerdings hab ich im Cabrio auch nur einmal Beleuchtung im Dach.


    Ich weis eben nicht, ob das ganze mit dem Lichtpaket bei mir nicht zu hell (grell) wird :whistling:


    gb

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • ich hab auch lichtpaket und es ist nicht zu hell.


    der weißblaue schein wirkt halt kühler aber edler als das gelbliche glühbirnenlicht.


    von der helligkeit grenzwertig finde ich die schminkspiegelleuchten. die sind in LED etwas grell. aber auch nicht unangenehm meiner meinung nach. sieht man den einen oder anderen pickel besser... ;) ev. von nachteil fürs weibl. geschlecht. :D


    die kofferraumbeleuchtung, türeinstiegsbeleuchtung und die beleuchtung des handschuhfaches kann man jetzt auch als "be- oder erleuchtung" bezeichnen.


    die dimmung mit den LEDs funzt auch perfekt. :thumbsup:

  • sieht man den einen oder anderen pickel besser... ;) ev. von nachteil fürs weibl. geschlecht. :D


    :totlachen: und Clerasil im Handschuhfach :totlachen:


    ... der ist Hammer-mässig = uns bleibt in der LED-Gemeinde nichts mehr vorenthalten. :thumbsup::thumbup:


    gruss
    gb

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • ja und das clerasil ist mit LED im handschuhfach für notgebrauch auch noch schnell zu finden... :totlachen:


    oder man missbraucht die vorrichtung links neben dem handschuhfach für die BMW taschenlampe, da passt das clerasil doch auch rein oder? :D :D

  • Der ist wirklich gut. Mit den Handschufach-LEDs bestelle ich gleich ein Fläschchen clearsil :totlachen: und spar mit die Taschenpfunzel. :thumbup:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • von der helligkeit grenzwertig finde ich die schminkspiegelleuchten. die sind in LED etwas grell. aber auch nicht unangenehm meiner meinung nach. sieht man den einen oder anderen pickel besser... ;) ev. von nachteil fürs weibl. geschlecht. :D


    hab auch die leds dort.
    habe einfach die leuchtrichtung quasi zur seite/oben gedreht, dann ist super, schön beleuchtet aber nicht zu grell...und die frauen sind auch damit zu frieden :-DDDDD

  • voila!


    wie gesagt, ohne was zu zerbrechen geht die mit runterziehen nicht ab. ich denke man muß von oben etwas ausklinken, aber wo? ?(


    es geht nur das weiße teil ab und so kommt man nur zur mittleren birne dazu.



    starfinder: könntest du mal bitte das irgendwie einzeichnen z.b. mit paint oder so wo ich da mit dem schraubendreher rein muss ich find da nix ??

  • Würde mich auch interessieren, aber nicht wegen der Änderung der Leuchtmittel, sondern weil sich bei mir da eine Drosophila Melangolaster, kurz Eintagsfliege dahinter gesetzt hat und das schaut nicht gut aus.


    Göran