Bremsbacken hinten gewechselt

• Registrierungsdatum
    Donnerstag, 26. September 2013, 15:27

lese immer mal wieder im Forum und habe auch schon genügend antworten dadurch bekommen,bloss diesmal wusste ich es nicht genau . wie ist es dann mit nem neuen sensor was wird der anzeigen ? doch bestimmt nicht die 12000 oder ?

:8: na guck, dann hab ich das übersehen. Sehr vorbildlich von Dir :D

Zum Problem:
    Meiner hat nach dem Wechsel der Bremsbeläge und Scheiben auf der Hinterachse 70 000 angezeigt.
    Doch, jetzt mal ohne Spaß...ich habe heute Abend rein aus Jux meinen Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da:

Zitat

ABS/DSC/Bremse:
    Dynamische Stabilitaets Kontrolle / DSC
    Fehler: Bremsbelagverschleiss HA / Interner Fehler / Steuergeraet intern DSC / Status Raddrehzahlfuehlerausgang / Falsche Codierung / DSC Steuergeraet intern
    Code: 5DE3

:spinn:
    Sofort im Bordcomputer nachgeschaut und tatsächlich, hintere Beläge sind angeblich in 1200km fällig. Dabei wurden sie vor ca. 3k gewechselt.
    Sehr merkwürdig...
    Scheint der Kontakt bei mir ebenfalls einen abbekommen zu haben :weinen:

• Hi
    aber darüber kann man gar nix machen also einstellen werte eingeben ect. ABS/DSC/Bremse, verstehe bloss noch nicht so ganz das System der fühler vorne wurde ja gar nicht berührt und jetzt ist er "kaputt" ? kann es ja eigentlich nicht sein oder ? so stört es ja nicht aber halt die anzeige im i drive nervt weil er beim einsteigen ja jetzt immer meckert ab in die Werkstatt .

• die kontakte waren durchtrennt, du hast eine initalisierung durchgeführt -> FEHLER!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• habs jetzt so gemacht, wie Kollege approximate es auch zu tun pflegt. :D
    Habe unter mein Auto geschaut und siehe da, ich hatte womöglich den Warnkontakt falsch befestigt und demzufolge baumelte das Kabel mir entgegen. Bündig am Winkelkontakt abgerissen. Naja was solls. Kabel eingekürzt, abisoliert, verdrillt, Isoband drüber und Anzeige zurückgesetzt :thumbsup:

Danke Dir, Mr. approximate :thumbup: