N54 Hochdruckpumpe oder etwas anderes am sterben?

  • Also ich kenne das aber auch nicht anders, bei anderen mit Komfortzugang.
    Ein kurzer Tip auf den Startknopf und er wird angelassen aber erstmal Zündung usw.
    Klar, ich kann vorher ja schon Zündung anmachen dann gehts auch schneller :)


    Zum Update - Der :) weis ja nichtmal was in der Software wirklich anders ist, sieht nur dass es eine neue gibt. Bei mir ist kein Update notwendig denn es wurde nichts wichtiges verändert wie ich nun erfahren hab direkt aus München (Entwicklung) aber denke ich mach mir dann trotzdem das update selbst drauf.


    Jetzt erstmal mit dem Händler rumschlagen wie er denn die Kosten übernehmen will, oder ob er die HDP selbst reparieren will, er soll sich nur gut überlegen was billiger für ihn ist. Hier abholen, mir evtl einen Leihwagen für die Zeit stellen oder mich einfach für ~600EUR machen lassen und er übernimmt die kosten :)
    Mal sehen was er sagt.

  • So,


    wer also die selben Probleme hat und auch diese Einträge im Fehlerspeicher sollte sich der HDP zuwenden :)


    Wurde auf Kosten des Händlers in einer freien Werkstatt für mich getauscht. Kosten ca. 440 EUR brutto.


    Jetzt bin ich erstmal wieder happy und kann mich anderen Problemen/Änderungen/Verbesserungen widmen :)