Beiträge von Alex-2.5

    Ganz schön schwierig wenn an einem Auto schon alles passt. Weiß gar nicht mehr wo ich sinnlos Geld ausgeben könnte :)


    Jemand ne Idee?


    Gesendet mit Galaxy S3


    Ach Deine Probleme möchte ich haben :D


    Schickes Teil das steht fest.


    Zu Deiner Frage. Geld kann man genug ausgeben. Bei Fragen gern PN. Landshut is ja nicht weit weg vom engen Münchner Raum :D
    "Motor:
    - Optimierung/Leistungssteigerung der M3 Motorsteuerung MSS60:
    o Abstimmung mit Entfall der Primär-Katalysatoren
    o Abstimmung des Serienmotors
    - 250 km/h-Vmax-Aufhebung (komplette Aufhebung oder Anhebung auf Wunschwert)
    - Deaktivierung der "lauten Kaltstart-Phase" (der Motor fällt sofort in den normalen Leerlauf)
    - Spezielle Programmierungen der Motorsteuerung (z.B. Deaktivierung Sekundärluftsystem)
    - Dauerhafte Deaktivierung der Motor-Start-Stop Funktion (MSA)


    Getriebe:
    - M3 DKG: Optimierung der Schaltzeiten und der Schaltgeschwindigkeiten
    - M3 DKG: Anpassung der Getriebesteuerung für eine kurze Hinterachsübersetzung (Änderung der Übersetzung von i=3,15 auf i=3,63)


    Karosse/Elektronik:
    - Anpassung der Helligkeiten der Leuchtmittel (z.B. erhöhung der Helligkeit der Tagfahrlichtringe)
    - Deaktivierung von Airbags/Gurtstraffern usw. (z.B. beim Einbau von Sportsitzen; Überrollkäfigen...)"

    Hallo,


    HDP wurde nun zum zweiten mal gewechselt. Jetzt endlich die Fünfte und wohl letzte Generation :)
    Wurde ja schon 5 mal überarbeitet die HDP.


    Laut Historie wurde sie bei meinem bei 25tsd km das erste mal gewechselt und bei mir mit rund 120tsd km war sie nun wieder fällig. Kosten in der freien Werkstatt 444 EUR (wurde vom Händler übernommen hab den kleinen ja noch nicht lange ;) )

    Klingt vom Preis her nicht schlecht.


    Hab mir selbst erst welche gekauft, allerdings 17 Zoll, 16er passen nicht.


    Preis nahezu identisch Reifen der selbige.


    Ich würde zuschlagen wenn du welche brauchst.


    Gerade die Bilder gesehen. FINGER WEG. Oder ist der innen nicht total angefahren? Also hat sehr geschliffen???

    So,


    wer also die selben Probleme hat und auch diese Einträge im Fehlerspeicher sollte sich der HDP zuwenden :)


    Wurde auf Kosten des Händlers in einer freien Werkstatt für mich getauscht. Kosten ca. 440 EUR brutto.


    Jetzt bin ich erstmal wieder happy und kann mich anderen Problemen/Änderungen/Verbesserungen widmen :)

    335xi VFL
    9.000km im Jahr
    SF klasse, keine ahnung aber sehr wenig.


    ~340€ im halben Jahr mit TK 150€ SB (Vollkasko brauch ich nicht bei so einem "alten" Auto, würde rund das doppelte kosten)


    Versicherung: AAchenmünchener

    Also ich kenne das aber auch nicht anders, bei anderen mit Komfortzugang.
    Ein kurzer Tip auf den Startknopf und er wird angelassen aber erstmal Zündung usw.
    Klar, ich kann vorher ja schon Zündung anmachen dann gehts auch schneller :)


    Zum Update - Der :) weis ja nichtmal was in der Software wirklich anders ist, sieht nur dass es eine neue gibt. Bei mir ist kein Update notwendig denn es wurde nichts wichtiges verändert wie ich nun erfahren hab direkt aus München (Entwicklung) aber denke ich mach mir dann trotzdem das update selbst drauf.


    Jetzt erstmal mit dem Händler rumschlagen wie er denn die Kosten übernehmen will, oder ob er die HDP selbst reparieren will, er soll sich nur gut überlegen was billiger für ihn ist. Hier abholen, mir evtl einen Leihwagen für die Zeit stellen oder mich einfach für ~600EUR machen lassen und er übernimmt die kosten :)
    Mal sehen was er sagt.

    Also nächsten Donnerstag (leider muss ich solange warten) hab ich einen Termin beim :)
    Alles deutet auf die HDP hin, kosten für alles ca. 600 EUR :( 270 Pumpe, rest dann eben Arbeitszeit nehme ich an.


    Softwareupdate lass ich dort nicht machen, da wollen die 80-90 EUR. Das kommt anderweitig drauf.


    Werde dann berichten ob es tatsächlich die HDP war.

    Kraftstoffpumpe geht an das hört man ja deutlich.


    Hätte ja sein können dass jemand genau das gleiche Problem hatte und mir bestätigen kann dass es zu 100% die HDP ist :)
    Was ich eben nicht will ist eine lange Fehlersuche. HDP werd ich wohl selber tauschen, Zündkerzen sind auch fällig und liegen schon bereit.


    Aber der :) wird voher mal angefahren, mal sehen was er sagt.


    Um was für eine Injektor Rückrufaktion geht es da genau? Dachte immer das war nur in den Staaten der Fall oder?