Hilfe! Samsung Snap In - Adapter für E91 VFL Bj. 2007

• Hallo liebe Gemeinde,

trotz eifriger Bemühungen bei der Suchfunktion finde ich leider keine Hilfe zu folgender Frage:

Für einen BMW 330xD Baujahr 09/2007 mit Navi Professional (aber ohne USB-Anschluss, nur Klinkenstecker) habe ich vor, einen Snap In - Adapter anzuschaffen.
    Gesteuert werden soll damit ein Samsung Galaxy S4 mini, einen entsprechenden Geräte-spezifischen Adapter gibt es ja.

Nun war ich der Meinung, dass ich mit diesem Snap In - Adapter auch problemlos die MP3´s von der Speicherkarte abspielen kann. Allerdings finde ich immer wieder
    Erfahrungsberichte von anderen Modellen, dass genau das nicht funktionieren soll.

Über die entsprechende BMW-Seite konnte mein Fahrzeug nach Eingabe der VIN nicht gefunden werden :(

Weiß hier jemand zufällig Rat, über welchen Funktionsumfang o.g. Konstellation verfügen wird?

• Du benötigst dafür die Ausstattung "SA6NF" (erweiterte Mediaplayer-Anbindung) und einen entsprechenden Snap-In, damit dein Vorhaben funktioniert. Mit der beschriebenen Ausstattung kannst du dein Handy nur laden und ggfls, falls vorhanden, per BT telefonieren.